Die Pfedelbacher Zweite gewinnt am 3. Spieltag beim TSV Schwabbach mit 3:1.
Ein Spielbericht, die Ergebnisse und die Tabelle vom 3. Spieltag sind online.

Spielbericht:

TSV Schwabbach – TSV Pfedelbach II 1:3 (0:1)

Pfedelbach kam von Beginn an gut in die Partie und konnte sich schnell eine Feldüberlegenheit erarbeiten. Pfedelbach war spielerisch überlegen jedoch kam der letzte Pass nicht beim Empfänger an wodurch große Chancen Mangelware waren.
In der 13. Minute dann das hochverdiente 1:0 nach einer Ecke von links durch Fabian Debernitz. Der Ball landete in halb rechter Position bei Steffen Spiesmacher der auf den im Rückraum stehenden Patrick Braun ablegte. Dessen Schuss aufs linke Toreck konnte der Torwart zwar noch parieren aber nicht ohne den Ball prallen zu lassen wo Michael Hoppe in gewohnter Manier bereit stand und per Abstauber das 1:0 markierte.
Gegen Ende der 1. Halbzeit verlor Pfedelbach den Faden und Schwabbach kam besser ins Spiel wodurch sich auch einige gute Tormöglichkeiten für die Hausherren ergaben welche diese aber ungenutzt liesen.
Der 1:0 Halbzeitstand war zwar verdient aber zu diesem Zeitpunkt aufgrund der Schlussphase der 1. Halbzeit etwas glücklich.
Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Pfedelbach spielt und ist feldüberlegen aber Schwabbach bleibt durch Konter gefährlich. In der 54. Minute entschied der Unparteiische auf Elfmeter. Michael Hoppe war im Strafraum in halblinker  Position vom herauseilenden Keeper regelwidrig gestoppt wurden, was der Schiedsrichter mit der gelben Karte und dem fälligen Strafstoß bestrafte. Patrick Braun legte sich den Ball zurecht. Seinen Schuss aufs linke Toreck konnte der Keeper zwar parieren jedoch war er dann beim Nachschuss erneut durch Braun machtlos. So stand es 2:0 für Pfedelbach.
In der Folgezeit neutralisierte sich das Spiel weitgehend zwischen den Strafräumen. In der 78. Minute konnte Schwabbach zwar noch auf 2:1 heran kommen, die Schlussoffensive blieb jedoch aus, da der wieder eingewechselte Julian Schweyer durch seinen Treffer zum 3:1 in der 85. Minute den zwei Tore Vorsprung wieder herstellte und das Spiel entschied. Nach einem Pressschlag im Strafraum blieb er in Ballbesitz und lies dem Torwart bei seinem flachen Schuss auf die linke Torecke keine Chance dies zu verhindern.
Fazit: Ein verdienter Sieg aus Pfedelbacher Sicht der jedoch bis kurz vor Ende vollen Einsatz erforderte und hart umkämpft war.

Spielbericht des TSV Schwabbach:

Schwabbach mit Heimniederlage!
Der TSV Schwabbach unterliegt dem TSV Pfedelbach II mit 1:3. Die Gäste waren, wie erwartet, das spielstärkere Team, dennoch ließen die Schwabbacher Defensive aus dem Spiel heraus nur wenige Chancen zu. Nach der verdienten Führung der Pfedelbacher wurde Schwabbach etwas stärker, nutzte aber in der Folgezeit ihre sich bietenden Chancen nicht. Nach der Pause wurde das Spiel zerfahrener. Pfedelbach erhöhte im Anschluss an einem verschossenen Foulelfmeter auf 0:2. Die Hausherren gaben nicht auf und kamen noch einmal heran, doch nur wenig später erzielte der Gast das entscheidene 1:3.

Aufgrund der mießen Chancenauswertung und den drei unnötig kassierten Gegentoren, brauchen sich die Hausherren über diese NIederlage nicht beschweren.

Tore:

13. Min. 0:1 Michael Hoppe
54. Min. 0:2 Patrick Braun
78. Min. 1:2 Sascha Brandt

85. Min. 1:3 Julian Schweyer

Schiedsrichter: Rolf Schmidt (Fichtenberg)

Hier gehts zur Aufstellung und Spielverlauf

Hier gehts zur Spielerstatistik

Hier gehts zur Homepage des TSV Schwabbach

Die Ergebnisse des 3. Spieltags der Kreisliga B2 Hohenlohe:

Samstag, 03. September 2016
17:30 Uhr   ÖHR TSG Öhringen II

SGS SG Sindringen/Ernsbach II

Sonntag, 04. September 2016
13:15 Uhr   WEI SGM Niedernhall/Weißbach II

NAG Phoenix Nagelsberg

13:15 Uhr   BRE SGM Bretzfeld/Verrenberg II

ASV ASV Scheppach-Adolzfurt

13:15 Uhr   GAI SSV Gaisbach II

SVS SV Sindelbachtal

15:00 Uhr   MOR SV Morsbach

FCU FC Unterheimbach

15:00 Uhr   OHR TSV Ohrnberg

WAL TSV Waldbach

15:00 Uhr   FOR TG Forchtenberg

ZWE TSV Zweiflingen

15:00 Uhr   SWA TSV Schwabbach

PFE TSV Pfedelbach II

Die Tabelle nach dem 3. Spieltag der Kreisliga B2 Hohenlohe:

Platz   Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte

16 (16) WAL TSV Waldbach

0:17  -17

Vorschau:

Unsere 2. Mannschaft spielt am kommenden Sonntag, den 11.09.2016 zu Hause gegen die TG Forchtenberg.
Spielbeginn: 13:15 Uhr.
Ein Vorbericht folgt im Laufe der Woche.