images

Beim Staffeltag in Forchtenberg wurden die Änderungen für die neue Runde bekannt gegeben.

Die im Profibereich schon selbstverständliche Coaching-Zone werde nun auch an der Basis eingeführt.
Was hier und da aufgrund der Platzanlagen und Spielfeldumrandung nicht einfach zu realisieren sein dürfte, so Bezirkschef Wolfgang Hecker.

Was eigentlich schon immer gefordert war, aber im Laufe der Zeit etwas in den Hintergrund geriet wird nun zur Pflichtsache:
In Zukunft müssen zu den Spielen mindestens zwei geeignete Platzordner, die im Spielbericht zu vermerken sind, gestellt werden.
Sie bekommen vom WFV Jacken gestellt und sind bei möglichen Zwischenfällen Ansprechpartner.
Für die Ordner werden im Herbst Schulungen angeboten.

Weiter wird der Handschlag vor dem Spiel, wie bei der WM getätigt, eingeführt.
Dabei geht die Gastelf an der Heimelf vorbei.
Hecker wies auch darauf hin, dass Vereinsdarlehen wieder schneller gewährt und vom Verband bis zu 3000 Euro zur Verfügung gestellt werden können.