Neuzugang kommt von der TSG Verrenberg

Kurz vor Weihnachten rief Topic beim TSV-Trainer Dosenovic an und fragte an, ob er noch einen Spieler gebrauchen können. Danach ging alles ganz schnell und ab sofort ist Faruk Topic für den TSV Pfedelbach spielberechtigt.

In der Hohenloher Zeitung kann man am Freitag, den 18.01.2013 folgendes lesen:

Viel geredet wurde zuletzt in Verrenberg. Dem ortsansässigen TSG wurden in der Vorrunde 15 Punkte abgezogen. Ein Vereinswechsel wurde zu spät beantragt, die Einsatzsperre hat aber zunächst niemand bemerkt.
Jetzt hat Faruk Topic, Spielertrainer des B-Ligisten, die Konsequenzen daraus gezogen. Er hat den Verein gewechselt und ist zum A-Ligisten TSV Pfedelbach gewechselt. Als Spieler, nicht mehr als Spielertrainer. Aber wo etwas zu Ende geht, beginnt auch immer etwas neues. Man sei nicht im Streit auseinander gegangen, sagt Hans Schmelzle, Vorstand des TSG Verrenberg. „Aber es hat einen richtigen Knacks im Verein gegeben.“ Eine weitere Zusammenarbeit mit Topic? Unmöglich.
Jetzt soll Björn Käpplinger den Verein in die Erfolgsspur zurückführen. Möglichst viele Spiele noch gewinnen, das wünscht sich Hans Schmelzle und danach diese elendige Saison einfach vergessen.
Und Faruk Topic? Auch der hat eine neue Chance bekommen. Beim TSV Pfedelbach geht er künftig auf Tore-Jagd. Aber nur noch als Spieler. Trainer bleibt Goran Dosenovic. Und für den 38-Jährigen war sofort klar: „Da gibt es tausend Gerüchte. Mir ist das egal. Wenn er uns helfen kann, nehmen wir ihn hier gerne auf.“ In der Halle hat Topic bereits mit der Mannschaft trainiert. Und dass es auch im Spiel klappen wird, da ist sich Dosenovic sicher: „Wenn er das macht, was ich sage, sehe ich da überhaupt keine Probleme.“ Gleichzeitig fügt Pfedelbachs Trainer hinzu: „Es wird nicht so sein, dass er hier in jedem Spiel fünf Tore schießt.“ Dafür sei der Leistungsunterschied zwischen Kreisliga A und B zu groß.