Fußball Aktiv – Pokal Achtelfinale – TSV Pfedelbach – TSV Neuenstein 0:2

Spielbericht:

TSV Pfedelbach – TSV Neuenstein 0:2 (0:1)

Pfedelbach konnte gegen den Favoriten und Bezirksligisten aus Neuenstein gut mithalten. Es entwickelte sich von Beginn an ein munterer Schlagabtausch. Pfedelbach hatte zwar mehr Spielanteile, richtige Torchancen waren jedoch Mangelware. Es wurde teilweise bilderbuchmäßig bis zum 5-Meter-Raum kombiniert, man verpasste jedoch den Abschluss zu suchen.
In der 30. Spielminute ging Neuenstein plötzlich in Führung. Michael Sickinger wurde in zentraler Position, 20m vor dem Tor völlig freistehend angespielt. Er nahm den Ball, legte kurz vor und zog aus 20m ab. Der Ball passte genau ins rechte Eck, unhaltbar für Torhüter Jens Nieder. Das Tor gab Neuenstein Auftrieb, so dass die letzten Minuten bis zur Halbzeit nochmals brenzlig wurden.

Nach der Pause wollte Pfedelbach nochmals alles daran setzen, die drohende Niederlage abzuwenden. Man war zwar bemüht, es fehlte jedoch am Abschluss. Beinahe über  die gesamte Spielzeit war Pfedelbach dem Gegner ebenbürtig, teilweise sogar mit den besseren Spielanteilen, zwingende Torchancen gab es jedoch keine Einzige. Die Abschlussschwäche trat eklatant zu Tage.
In der 80. Spielminute erhöhte Neuenstein auf 2:0 und sorgte damit für die Entscheidung des Spiels.
Am Ende siegte mit Neuenstein das cleverere Team nicht unverdient mit 2:0 Toren. Pfedelbach verpasste es, aus seinen guten Spielansätzen Profit zu schlagen.