Am Mittwoch, den 29.07.2015 hatten wir den Verbandsligisten Neckarsulmer Sportunion zu Gast.
Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung verloren wir mit 0:2. Gegen einen Verbandsligisten aller Ehren wert.

Spielbericht:

TSV Pfedelbach – Neckarsulmer Sportunion 0:2 (0:0)

Neckarsulm nahm von Anfang an das Heft in die Hand. Pfedelbach stand gut und liess so gut wie keine Torchancen zu.
In der 12. Minute hatte dann die NSU die erste Chance, aber Mugeta schoss den Ball über das Tor.
Nach 20 Minuten hatte dann auch der TSV seine erste Chance zu verzeichnen. Michael Blondowskis Schuss ging knapp über das Tordreieck.
Nach einer halben Stunde nahm Trainer Endreß den ersten Spielerwechsel vor. Für Michael Blondowski kam nun Daniel Conradt ins Spiel.
Anschliessend gab es einen Freistoss links vor dem Sechzehner der Gäste. Markus Schilling trat an, sein Schuss ging allerdings links oben am Tor vorbei.
Nach einem Foul im Strafraum zeigt Schiedsrichter Zürn aus Krautheimauf den Elfmeterpunkt. Steffen Keicher im Tor der Pfedelbacher sprang in die rechte Torecke und hielt den Elfmeter.
Kurz vor der Halbzeit kamm der Gast nochmals zu zwei Cahncen. Eine verunglückte Flanke sprang auf die Latte und wieder zurück ins Spielfeld und ein Weitschuss von Mugeta ging links am Tor vorbei.
So ging es mit einem 0:0 Unentschieden in die Pause. Ein super Ergebnis bis dato für unsere Elf.

Nach der Pause wechselte der TSV Alexander Rup für Steffen Keicher und Jens Schmidgall für Patrick Braun ein.
Neckarsulm wechselte gleich dreimal durch. Es kam unter anderem Torjäger Titzmann zum Einsatz. Er war auch gleich nach einem Eckball in der 47. Minute zur Stelle und konnte die NSU per Kopf mit 1:0 in Führung bringen.
In der 57. Minute verliess Moritz Eberhardt das Spielfeld. Für ihn war ab jetzt Max-Luca Zenkner im Spiel.
In der 60. Minute unterlief dem Pfedelbacher Kaan Uzuner nach einem Klärungsversuch ein Eigentor zum 0:2.
Fünf Minuten später schoss Daniel Conradt aufs Tor, seinen Schuss konnte der eingewechselte Torhüter Wallmann sicher halten.
Der nächste Wechsel bei Pfedelbach stand nun an und es kam unsere Neuzugang Fabian Bühler für Julian Krämer zum Einsatz.
In der 71. Minute hatte Andreas Cebulla nach Vorlage von Max-Luca Zenkner die grosse Chance zum Anschluss aber auch hier konnte der Gästetorhüter den Ball entschärfen.
Nach 80 Minuten war für Andreas Cebulla die Partie beendet und es kam der nächste Neuzugang, Tobias Hoffmann, aufs Feld.
Danach hatte die NSU noch ein paar Chancen, aber Torhüter Rup hielt seinen Kasten bis zum Schluss sauber.
Fazit: Durch eine kompakte Mannschaftsleistung konnte man gegen den Verbandsligisten gut mithalten und erzielte zum Schluss ein respektables Ergebnis.

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel

Video vom Spiel:

Steffen Keicher hält einen Foulelfmeter:

Spielszenen:

Hier gehts zur Aufstellung auf fupa.net.

Hier gehts zum Spielbericht auf fussball.de.

Bericht auf der Neckarsulmer Homepage:

29.07.15 – NSU gewinnt 2:0 beim TSV Pfedelbach
In einem weiteren Testspiel kam unser Verbandsliga-Team am heutigen Donnerstag Abend zu einem 2:0-Sieg beim TSV Pfedelbach. Der hohenlohische Bezirksligist agierte über die gesamte Spielzeit sehr gut organisiert und verteidigte tiefstehend. So dauerte es bis zur 47. Minute, ehe die Sport-Union in Führung ging. Einen Eckball verlängerte Sebastian Kappes per Kopf an den langen Pfosen, wo Yannick Titzmann gekonnt zum 0:1 vollendete. Der Treffer zum 0:2-Endstand in der 64. Minute resultierte aus einem Pfedelbacher Eigentor.