Es geht wieder los.
Am Sonntag, den 21.08.2011 beginnt für uns die neue Spielrunde 2011/12 mit einem Auswärtsspiel beim TSV Neuenstein.
Die 1. Mannschaft spielt um 15.00 Uhr, die Reserve spielt um 13.15 Uhr.
Die Vorberitung verlief gut, auch wenn am Anfang gegen höherklassige Gegner verloren wurde.

Lassen wir uns überraschen und hoffen auf einen erfolgreichen Ausgang der Spiele.

Hier gehts zur Homepage des TSV Neuenstein.

Die Spielpaarungen des 1. Spieltags der Kreisliga A1 Hohenlohe:

Sonntag, 21. August 2011
  13:15 Uhr   Gai SSV Gaisbach II

Öhr TSG Öhringen II

15:00 Uhr   VfL VfL Mainhardt

Ohr TSV Ohrnberg

15:00 Uhr   Bre TSG Bretzfeld II

Mif TSV Michelfeld

15:00 Uhr   Gdf TSV Gaildorf

TSG TSG Waldenburg

15:00 Uhr   SHA SSV Schwäbisch Hall

Bra TSV Braunsbach

15:00 Uhr   Neu TSV Neuenstein

Pfe TSV Pfedelbach

15:00 Uhr   TUR TURA Untermünkheim II

KÜN FV Künzelsau

15:00 Uhr   SVR SV Rieden

SCI SC Ingelfingen

:

Vorbericht auf die neue Saison aus dem Haller Tagblatt:

Fast die komplette Saison über sah es so aus, als ob ein Team aus der Region aufsteigen würde. Braunsbach, Tura II, Rieden und die SSV Hall waren vorne mit dabei. Doch nach einer durchwachsenen Vorrunde kam die SG Sindringen auf Erfolgskurs und überholte alle. Die SSV Hall durfte als Tabellenzweiter im ersten Qualifikationsspiel zur Aufstiegs-Relegation antreten. Doch der SV Gründelhardt war zu stark. Für die SSV ist das Thema Aufstieg wohl kurzfristig erledigt. Es kam zum Umbruch. Zehn Spieler, darunter Stützen wie Thomas Lang und André Grasse, verließen den Verein. Dementsprechend bescheiden sind die Ziele. Das sieht in Braunsbach anders aus. Der TSV hat sein Team weiter verstärkt, mit Peter Hartbrich konnte ein neuer Trainer verpflichtet werden. Hartbrich kommt von der Spvgg Satteldorf, wo er bis Juni das Tor hütete und maßgeblich am Aufstieg in die Landesliga beteiligt war. Dabei behielt Satteldorf die Nerven und überholte Hollenbachs Zweite am letzten Spieltag – genau im Gegensatz zu Braunsbach, das selbst am letzten Spieltag überholt wurde. Untermünkheims Verbandsliga- Reserve wird wieder als einer der Favoriten ins Rennen gehen. Matthias Krumpein ist als Trainer zurück gekehrt. Er wird vor allem auch an einer besseren Trainingsbeteiligung arbeiten müssen. Unter den Fans ist bereits eine gewisse Ungeduld zu spüren, dass die zweite Untermünkheimer Mannschaft seit Jahren an der Rückkehr in die Bezirksliga scheitert. Eher auf einen gesicherten Mittelfeldplatz schielt der SV Rieden, der in der vergangenen Saison Platz fünf belegte. Christian Neitzel ist als Spielertrainer zurück. Aber das Team muss einige Abgänge verkraften. Vor allem im Offensivbereich konnte Rieden bisher nicht mit den Spitzenteams der Liga mithalten – diese kommen auf mindestens 70 Tore, Rieden auf 58. Der VfL Mainhardt will nichts mit dem Abstieg zu tun haben. KeinWunder, in den beiden Vorjahren war jeweils Zittern bis zum Schluss angesagt. Das wird auch Aufsteiger Michelfeld vermeiden wollen. Dort übernehmen die A-Jugendlichen bereits Verantwortung. Das Vereinsziel lautet sehr selbstbewusst: „Vorne mitspielen“.

Fußballsaison lokal 2011/2012 (Quelle: Haller Tagblatt):

Von der Oberliga bis zur Kreisliga werden alle regionalen Mannschaften vorgestellt. Auch die Schiedsrichter und der Frauenfussball kommen nicht zu kurz. Informatives Begleitheft für alle Fussballbegeisterte, die ganze Saison im Netz.