Durch den 3. Platz beim Hallenturnier der Bezirksligamannschaften haben wir uns für das Hohenloher Hallenmasters am kommenden Sonntag ab 12.30 Uhr in Crailsheim qualifiziert.

Wir spielen dabei in Gruppe C gegen folgende Mannschaften:

13.30 Uhr: SC Wiesenbach (Kreisliga B) – TSV Pfedelbach
15.15 Uhr: TSV Pfedelbach – TURA Untermünkheim (Landesliga)
16.45 Uhr: TSV Pfedelbach – ESV Crailsheim (Kreisliga A)

Vorbericht aus der Hohenloher Zeitung vom 24.01.2014:

Modus verzeiht keine Ausrutscher – Titelverteidiger ist beim Hohenloher Hallenmasters nicht mit dabei

Die Pfedelbacher freuten sich als Dritter des Bezirksliga-Turniers über den Einzug zum Hohenloher Hallenmasters am Sonntag in der Crailsheimer Großsporthalle.

Der Weg zum Hohenloher Hallenmasters ist schwierig. Nicht alle Vereine wollen ihn gehen. Nicht erst in diesem Jahr waren Klagen über die mangelnde Teilnahme bei den Qualifikationsturnieren zu hören. Die Lust auf Hallenfußball scheint immer mehr nachzulassen. Was den Ausrichtern in erster Linie aufstieß war, dass sich viele Vereine gar nicht auf die Einladungen meldeten und weder zu- noch absagten. Das macht die Organisation durchaus schwierig.
Verzicht
Solche Probleme gibt es beim Hallenmasters, das am Sonntag um 12.30 Uhr in der Crailsheimer Großsporthalle beginnt, dann nicht mehr. Zwölf Mannschaften haben sich qualifiziert. Die Teams, die überbezirklich antreten, sind bereits vorher gesetzt. Hier gab es allerdings eine Absage: Oberligist FSV Hollenbach hat auf die Teilnahme verzichtet. Mit dem eh schon dünnen Kader will man kurz vor dem Start in die Wintervorbereitung kein Risiko mehr eingehen.
Nicht nur damit rücken die Sportfreunde Schwäbisch Hall als Verbandsligist in die Favoritenrolle. Sie zeigten auch schon beim EBM-Papst Hallenmasters, dass sie sich in der Halle wohlfühlen. Im vergangenen verloren die Haller das Hallenmasters-Finale noch gegen das Hollenbacher Landesligateam. Auch da hatte Trainer Ralf Stehle mit dem Oberligateam bereits verzichtet.
Ebenfalls einen starken Eindruck hatte Landesligist TSG Öhringen in Mulfingen hinterlassen. „Wir versuchen auch in Crailsheim mit einer schlagkräftigen Truppe anzutreten“, sagt der Sportliche Leiter Jürgen Birkert. „Wobei unser Fokus natürlich auf der Vorbereitung zur Rückrunde liegt. Wenn wir annähernd an die Leistung von Mulfingen anknüpfen können, machen wir auch beim Hallenmasters eine gute Figur.“ Ein gutes Omen ist für den souveränen Bezirksliga-Tabellenführer TSV Crailsheim der Sieg beim Qualifikationsturnier der Bezirksligisten. Hier setzte sich im vergangenen Jahr der TSV Ilshofen durch, der dann auch in die Landesliga aufstieg. Die Crailsheimer bestreiten auch das Eröffnungsspiel gegen den Ligakonkurrenten TSV Obersontheim, der als Bezirkspokalsieger gesetzt war. Der Modus fordert allerdings höchste Konzentration. Denn nur die drei Gruppensieger sowie der beste Gruppenzweite ziehen ins Halbfinale ein, das um 17 Uhr beginnt. Das Endspiel ist auf 18 Uhr angesetzt.

Gruppeneinteilung:
Gruppe A: TSV Crailsheim, TSV Obersontheim, TSV Braunsbach, TSV Ilshofen.
Gruppe B: SSV Gaisbach, SV Westgartshausen, TSG Öhringen, Sportfreunde Schwäbisch Hall.
Gruppe C: SC Wiesenbach, TSV Pfedelbach, Tura Untermünkheim, ESV Crailsheim.

Vorbericht aus dem Hohenloher Tagblatt vom 21.01.2014:

Hallenmasters Höhepunkt der Hallensaison

Beim 14. Hohenloher Hallenmasters trifft sich die Crème de la Crème der kickenden Zunft am Sonntag in der Crailsheimer Großsporthalle. Lediglich Oberligist FSV Hollenbach hat im Vorfeld abgewunken, als es um die Teilnahme am Masters ging.
Das tut dem Niveau des Turniertableaus freilich keinen Abbruch. Aus der Verbandsliga kommen die Haller Sportfreunde. Dazu gesellen sich die Landesligisten aus Ilshofen, Öhringen und Untermünkheim. Die Qualifikanten aus Kreis- und Bezirksliga komplettieren das Turnierfeld. Turnierbeginn: 12.30 Uhr. Das Finale steigt ab 18 Uhr.
Gruppe A: TSV Crailsheim, TSV Obersontheim, TSV Ilshofen
Gruppe B: SSV Gaisbach, SV Westgartshausen, TSG Öhringen, Spfr. Schwäbisch Hall
Gruppe C: SC Wiesenbach, TSV Pfedelbach, Tura Untermünkheim, ESV Crailsheim

Anbei der Spielplan:

Hier gehts zum Spielplan im pdf-Format.