Nur noch 2 Tage!!!
Am Donnerstagabend fand unser Abschlusstraining und die Besprechung für Sonntag statt. Der Bericht vom 1. Relegationsspiel ist online.

1. Relegationsspiel:
SGM Weikersheim / Schäftersheim – SV Westgartshausen 2:1

Westgartshausen geht am Ende die Luft aus

Fußball Der SV Westgartshausen (Zweiter Kreisliga A2) war am Mittwochabend in Gammesfeld dem Sieg ganz nah. Doch in den Schlussminuten des Entscheidungsspiels der Relegation zur Bezirksliga Hohenlohe gab man eine 1:0-Führung noch aus der Hand und verlor am Ende ganz knapp mit 1:2 gegen die SGM Weikersheim/Schäftersheim. Am Sonntag um 11 Uhr spielen nun die SGM und der A1-Ligist TSV Pfedelbach, der ein Freilos hatte, in Weißbach den Gegner des Bezirksligisten SV Mulfingen aus.

Rund 650 Zuschauer sahen im Landwehrstadion eine erste Halbzeit ohne große Höhepunkte. Nur wenig passierte vor den Toren, denn die Defensivreihen standen zunächst sicher. Viel lief dabei über lange Bälle. Ballverluste im Spielaufbau dominierten das Bild. So verwandelte Bernd Brenner eine der wenigen Chancen in der 29. Minute freistehend aus 14 Metern zum 1:0 für Westgartshausen.

Auch nach der Pause hatte der SVW etwas mehr Ballbesitz. Doch dann gingen langsam die Kräfte aus. Und die SGM schenkte ihrem scheidenden Trainer Joe Strauß, der nächste Saison Niederstetten trainieren wird, eine weitere Chance zum Bezirksliga-Aufstieg. In der 79. Minute nutzte sein Team einen Westgartshausener Fehler zum 1:1-Ausgleich durch Jan Müller. Als Yassine Zienecker in der 82. Minute dann von SVW-Torhüter Markus Brenner gefoult wurde, verschoss zunächst Stefan Mätzsch den fälligen Foulelfmeter, doch Pascal Unterwerner versenkte den Nachschuss zum 2:1 für Weikersheim/Schäftersheim.

Tore: 0:1 Bernd Brenner (29.), 1:1 Jan Müller (79.), 2:1 Pascal Unterwerner (83.) Zuschauer: 650

Joe Strauß-Brix (Trainer Weikersheim):
„Siegtreffer in der regulären Spielzeit war etwas glücklich“

Joe Strauß-Brix (SGM): Wir hatten uns vorgenommen, aus einer sicheren Defensive heraus über die Außen zu kontern, der Gegner hat aber gut zugestellt und uns kaum Möglichkeiten gelassen. Das 0:1 fiel aus heiterem Himmel. In der zweiten Halbzeit ließ Westgartshausen nach, sie waren zuvor hohes Tempo gegangen und hatten auch sehr gut verschoben, dafür mussten sie Tribut zollen. Drei gute Einwechselspieler gaben uns dagegen den nötigen Schub. Der Ausgleich war somit verdient, etwas glücklich war es allerdings schon, dass wir den Siegtreffer noch in der regulären Spielzeit erzielen konnten. Yassine Zienecker ist eben ein Spieler, der auch dorthin geht, wo es wehtut, der Ball wurde vor dem Elfmeter von Pascal Unterwerner auch sehr gut durchgespielt.

Martin Brenner (SVW): Die erste Halbzeit war ausgeglichen mit wenigen Torchancen, etwas mehr davon für uns. Eine Stunde lang ist es uns gelungen, unsere Taktik umzusetzen. Wir haben auf Ballbesitz gespielt und die Begegnung kontrolliert. Dann machte sich allerdings bemerkbar, dass einige Stammspieler in den letzten Wochen verletzungsbedingt nicht spielen und trainieren konnten und somit auch nicht 100-prozentig fit sein konnten. Ärgerlich war, dass der Ausgleich durch einen dummen Fehler im Mittelfeld zustande kam, als wir in der Vorwärtsbewegung waren. Natürlich bin ich enttäuscht, wir werden aber trotz dieser Niederlage unseren guten Weg fortsetzen. Ein besonderes Lob gilt unseren Zuschauern, die uns heute phantastisch angefeuert haben.

Kommt alle am Sonntag mit nach Weißbach und unterstützt unseren TSV bei diesem besonderen Spiel!!!
Es wird in Weißbach ab 09.30 Uhr ein Weißwurstfrühstück vom Veranstalter angeboten.
Info: Zum Spiel nach Weissbach wird wieder ein Bus eingesetzt. Dieser ist bereits ausgebucht. Wir bitten die Fans sich in Fahrgemeinschaften zu organisieren und uns zahlreich und lautstark in Weißbach zu unterstützen.
Abfahrt des Busses ist um 08.45 Uhr an der Erich-Fritz-Halle.

Hier gehts zu einem Vorbericht des Veranstalters SGM Niedernhall / Weißbach.

Hier gehts zur Homepage der SGM Weikersheim / Schäftersheim.