Die SGM Pfedelbach/Scheppach gewinnt verdient gegen den Tabellenführer!

Am 15. Spieltag traf unsere SGM in Tüngental auf den Tabellenführer der Bezirksliga. Nach der vorgezogenen Partie am Mittwoch war es bereits das dritte Spiel innerhalb einer Woche. Trotzdem war die ganze Mannschaft hochmotiviert, hier 3 Punkte mitzunehmen. Das war auch von Beginn an zu spüren: Die SGM startete konzentriert und war sofort hellwach. Einen Angriff der Gastgeber fing Vivien Kraft im Mittelfeld ab und passte auf Alisa Mävers, die der Torhüterin keine Chance ließ. Die Führung für uns in der 1. Minute! Ein perfekter Start in diese Partie. Auch in den nächsten Minuten ließen wir dem Gegner wenige Räume und hatten gute Kombinationen. Dann die 38. Spielminute: Lilli Götzinger erkämpfte sich an der rechten Außenlinie den Ball und spielte nach vorn. Abermals war Alisa Mävers zur Stelle und erhöhte auf 0:2! Ein wichtiges Tor so kurz vor der Halbzeit, denn die Gegner gaben das Spiel nicht auf und kamen mit einem Lattentreffer gefährlich vor unser Tor. Mit dem 0:2 ging es in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte stand unsere Defensive weiterhin solide und die Abstimmung harmonierte. Immer wieder kamen unsere schnellen Stürmerinnen mit guten Kombinationen in den Strafraum der Gastgeber und hielten so den Druck aufrecht. Die SGM blieb fokussiert und konsequent und gab das Spiel nicht mehr aus der Hand. So blieb es beim 0:2 nach 90 Minuten und unsere Mannschaft gewann verdient in diesem Spitzenspiel.

Die SGM ist damit in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen und setzt sich mit diesem Sieg zumindest vorübergehend an die Spitze der Tabelle.

Tore:
0:1 (1.) Alisa Mävers
0:2 (38.) Alisa Mävers

Nächstes Punktspiel:
Samstag, 13.04.2019 um 17:45 Uhr auswärts gegen die Spvgg Gröningen-Satteldorf II
Am 06.04. empfängt unsere 2. Mannschaft Zuhause um 15:15 Uhr die SGM Weikersheim/Markelsheim II

Hier gehts zu den Ergebnissen und zur Tabelle