Spielbericht:

Die SGM gewinnt verdient im Auftaktspiel der neuen Saison!

Im ersten Spiel der Bezirksliga-Saison 19/20 empfing unsere Mannschaft am Samstagabend die neu formierte SGM TSV Langenbeutingen II/TSV Ohrnberg.
Motiviert starteten wir in die erste Halbzeit und es dauerte nicht lange, bis Grace Dicks einen Ball aus dem Mittelfeld zum 1:0 nutzen konnte. Ein vielversprechender Start in die Partie!
Nur kurz darauf hieß es Eckstoß für unsere Mannschaft: Laura Peters führte aus und der Ball kam perfekt auf Annika Münter, die die Chance nutzte und mit ihrem ersten Tor per Kopf auf 2:0 erhöhte. Durch die frühe Führung beflügelt, fanden wir schnell ins Spiel und konnten den Spielfluss bestimmen.
Nach einem Abstoß unserer Torhüterin Helen Schulz lauerte Grace Dicks aufmerksam in der Nähe des Strafraums, behauptete den Ball und konnte so in der 12. Minute das 3:0 erzielen.
Unser Team harmonierte gut und zeigte immer wieder schöne Kombinationen im Aufbauspiel. In der 28. Spielminute setzte sich Laura Peters im Mittelfeld durch und erhöhte zum 4:0 Pausenstand.
Nach Wiederanpfiff blieb unsere SGM weiter am Ball. In der 53. Minute trat Denise Wenczel zum Eckstoß an und versenkte den Ball direkt im Tor zur 5:0 Führung! Eine Viertelstunde vor Schluss entschied der Unparteiische auf Strafstoß für die Gäste und Ramona Gockner konnte noch auf 5:1 verkürzen.

Nach 90 Minuten blieb es bei diesem Ergebnis und unsere Mannschaft freute sich über den ersten Sieg! Ein verdientes Ergebnis für die SGM für eine gute Teamleistung, auf die in den nächsten Spielen aufgebaut werden kann.

Tore: 1:0 (4.) Grace Dicks; 2:0 (9.) Annika Münter; 3:0 (12.) Grace Dicks; 4:0 (28.) Laura Peters; 5:0 (53.) Denise Wenczel; 5:1 (76.) Ramona Gockner

Nächstes Punktspiel: Samstag, 14.09.2019 um 17:00 Uhr auswärts gegen die SGM Weikersheim/Markelsheim

Hier gibts die Highlights im Video: