Unser Team beendet die Saison auf einem hervorragenden dritten Platz!

Zum Abschlussspiel der Bezirksligasaison 2022/2023 waren wir am Samstagabend zu Gast in Tiefenbach. Da wir es durch ein Remis oder einen Sieg selbst in der Hand hatten, uns an diesem letzten Spieltag noch auf den 3. Tabellenplatz zu verbessern, war die Motivation groß, hier nochmal alles zu geben.
Das Spiel war von Beginn an kämpferisch und bei sommerlichen Temperaturen schenkten sich beide Mannschaften nichts. Unsere Defensive stand stabil und hielt die Angriffe der Gastgeberinnen gut in Schach, zugleich waren die Chancen vor dem gegnerischen Tor aber zunächst überschaubar. So ging es mit dem Spielstand von 0:0 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild und die Partie blieb umkämpft und hitzig. Weder unser Team noch die SGM ließ nach und so blieb es über 90 Minuten ein spannendes Spiel, in dem keine Mannschaft den entscheidenden Treffer erzielen konnte. Mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichters stand auch der 3. Tabellenplatz für uns fest und wir feierten den für uns bis jetzt größten Erfolg in der Bezirksliga. Im Anschluss stand dann die gemeinsame Saisonabschlussfeier mit den Herrenmannschaften auf dem Programm.
Mit dem Ergebnis aus diesem letzten Spiel waren wir insgesamt sieben Pflichtspiele in Folge ungeschlagen und mussten in der gesamten Rückrunde lediglich eine Niederlage einstecken. Mit nur 17 Gegentreffern stellen wir außerdem die zweitstärkste Defensive der Liga. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Fans und Unterstützern und verabschieden uns nun in die Sommerpause.
Da wir unser Trainerteam aus Jochen Bantel, Rainer Kull und Uwe Zinßer für eine weitere Saison gewinnen konnten, freuen wir uns schon jetzt auf den Auftakt zur neuen Runde, in der wir uns weiter steigern wollen.

Hier gehts zu den Ergebnissen

Spielplan: