Unser Team siegt verdient im Saisonauftaktspiel!

Am Samstagabend startete auch die Bezirksliga Hohenlohe der Frauen in die neue Saison und wir waren zum Saisonauftakt zu Gast bei der SGM SV Tiefenbach/Satteldorf 2. Nach dem Sieg in der ersten Pokalrunde waren wir hochmotiviert und hatten uns vorgenommen, den Schwung mitzunehmen und nun im ersten Pflichtspiel auf unsere gute Leistung aufzubauen.
Da zunächst noch ein Ersatz-Schiedsrichter gefunden werden musste, startete die Partie mit 45 Minuten Verspätung. Dennoch war unsere Mannschaft zum Anpfiff konzentriert und begann mit vielversprechenden Spielzügen auf dem Tiefenbacher Rasenplatz. In der 15. Minute spielte Vivien Kraft einen schönen Ball auf Lisa Dengler, die sofort durchstartete. Ihr Torschuss wurde abgeblockt und der Ball landete vor Myriam Schweyer, die die Chance zum 1:0 nutzen konnte. Nur kurz darauf ließ Lisa Dengler nach einem schönen Doppelpass mit Emily Bantel auf der rechten Seite mehrere Gegenspielerinnen hinter sich und schoss den Ball sicher ins linke Eck zum 2:0! Ein super Start unserer Mannschaft und die verdiente Führung! Die Gastgeberinnen ließen sich jedoch nicht beirren und nutzen zwei Unachtsamkeiten in unseren Reihen erst zum Anschlusstreffer und dann kurz vor Ende der ersten Halbzeit sogar zum 2:2 Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit gelang es uns, die beiden Gegentore abzuschütteln und den Ball laufen zu lassen. Somit konnten wir uns schnell belohnen und durch einen Treffer von Melisa Acikgöz abermals in Führung gehen. Doch die Freude währte nur kurz, denn im Gegenzug konnte die SGM nach einem Eckball erneut ausgleichen. Für beide Mannschaften waren nun die ersten drei Punkte in greifbarerer Nähe. Unser Team bewies viel Moral und ließ sich durch den erneuten Ausgleich nicht verunsichern. Das zahlte sich aus: In der 82. Spielminute war Myriam Schweyer nach einem Eckball von Larissa Warti zur Stelle und erzielte per Kopf ihr zweites Tor und damit auch den 4:3 Endstand aus unserer Sicht.
Nach einem spannenden Spiel gehen damit die ersten drei Punkte auf unser Konto und wir feierten den verdienten Sieg! Am kommenden Wochenende sind wir spielfrei, dafür empfangen wir am 3. Oktober den TSV Langenbeutingen aus der Regionenliga für die zweite Runde des Sparkassen-Bezirkspokals in Pfedelbach. Unser nächstes Punktspiel bestreiten wir am 7. Oktober Zuhause gegen den SC Amrichshausen.

Tore:
0:1 (15.) Myriam Schweyer
0:2 (25.) Lisa Dengler
1:2 (32.) unbekannt
2:2 (42.) unbekannt
2:3 (48.) Melisa Acikgöz
3:3 (49.) unbekannt
3:4 (82.) Myriam Schweyer

Aufgrund des kurzfristigen Schiedsrichterwechsels waren leider nicht alle Daten rechtzeitig bekannt.

Vorschau:

Zweite Runde Pokal: