Unser Team gewinnt verdient im Auswärtsspiel

An diesem Spieltag stand bereits am Freitagabend die Partie gegen den SC Amrichshausen an, die aufgrund der schlechten Rasenbedingungen bei den Gastgeberinnen auf den Künzelsauer Kunstrasenplatz verlegt wurde. Die Mannschaft aus Amrichshausen stand mit sechs Punkten Vorsprung auf dem 3. Tabellenplatz, während wir mit einem Spiel weniger Platz 7 belegten. Mit einem Sieg in dieser Begegnung hatten wir die Chance, uns in die Tabellenmitte vorzuarbeiten und den Anschluss an die vorderen Plätze wiederherzustellen.

In den ersten Spielminuten gerieten wir kurzzeitig unter Druck, konnten uns dann aber zunehmend besser auf das Spiel einstellen. Nach gut 20 Minuten wurden wir durch einen Torschuss von Ekaterini Drossa gefährlich, auf der anderen Seite klärte Yvonne Merz nur kurz darauf ganz wichtig eine Großchance des SC. In der 38. Spielminute kam dann Katrin Zinßer vor dem gegnerischen Strafraum an den Ball und legte durch zu Eka Drossa, die mit einer schönen Drehung ihre Gegenspielerin stehen ließ und zur 1:0 Führung einnetzte. Die wichtige Führung in diesem Spiel! Kurz darauf pfiff der Unparteiische zur Pause.

In der zweiten Halbzeit starteten wir konzentriert und fanden direkt wieder ins Spiel. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff spielte Spielführerin Vivien Kraft den Ball zu Myriam Hofmann, die mit guter Übersicht ablegte auf Emily Bantel, die sich die Chance nicht nehmen ließ und sicher zum 2:0 traf. Schön gespielt von unserem Team! Mit der ausgebauten Führung im Rücken gelangen uns immer mehr starke Kombinationen und wir ließen den Ball laufen. In dieser Phase fand der SC kaum Mittel gegen unsere gute Defensivarbeit und wir hatten das Spiel im Griff. In der 81. Minute stieg Katrin Zinßer nach einer Ecke von Larissa Warti hoch zum Kopfball, erwischte aber leider den Ball nicht ideal, um ihre starke Leistung noch mit einem eigenen Tor belohnen zu können. Kurz darauf beendete der Schiedsrichter die Partie und wir feierten einen verdienten 2:0 Sieg! Eine sehr gute Mannschaftsleistung, zu der jede beigetragen und alles gegeben hat.

Mit diesen drei Punkten stehen wir nun auf dem 5. Tabellenplatz und haben nur noch drei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Nun gilt es, beim Heimspiel gegen den TSV Ilshofen am nächsten Wochenende an diese Leistung anzuknüpfen, dann ist in dieser Saison noch alles drin.

Tore: 0:1 (37.) Ekaterini Drossa; 0:2 (54.) Emily Bantel

Nächstes Punktspiel: 13.04.2024 um 17:00 Uhr Zuhause gegen den TSV Ilshofen