Mit diesem Erfolg konnten sich unsere Frauen im vorderen Tabellenfeld festsetzen und haben nun einen Punkt Abstand zur Spitze.

Unsere SGM zeigte von Beginn an, dass sie hier gewinnen wollte. In der 22. Minute setzte sich Grace Dicks rechts durch und sorgte mit einem Schuss in die lange Ecke für die Führung. Zu diesem Zeitpunkt hätte die Führung durch gute Chancen von Denise Wenczel und Lilli Götzinger deutlicher sein können, doch es kam zunächst einmal anders. Ein Foulelfmeter der Gastgeber, bei dem unsere an diesem Tag sehr gute Torhüterin Lisa Münter chancenlos war, sorgte für den Ausgleich und Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel ließ unsere Defensive nichts mehr zu und Spielmacherin Laura Peters konnte im Mittelfeld geschickt die Fäden ziehen. So war es wiederum Grace Dicks, die nach schönem Zuspiel von Myriam Schweyer ihre Gegenspielerin abschüttelte und den Ball aus spitzem Winkel in die kurze Ecke beförderte. Die Entscheidung dann kurz vor Schluss: Alisa Mävers ließ auf der linken Seite mehrere Gegenspielerinnen stehen, wurde gefoult, setzte sich trotzdem weiter durch und stellte mit einem klasse Schuss den verdienten Endstand her.
Am kommenden Samstag gastiert der Tabellenführer aus Creglingen zum Spitzenspiel in Pfedelbach. Creglingen ist bisher ungeschlagen und ohne Gegentor. An einem guten Tag kann unser Team auch diesem Gegner Paroli bieten.

Tore:
1:0 (19.) Grace Dicks