Beim Spitzenspiel der Bezirksliga 1, bei dem der Tabellenzweite den Tabellendritten empfing , lief in der ersten halben Stunde bei beiden Mannschaften wenig zusammen.

Zu viele ungenaue Abspiele und zu wenig Bewegung bei Ballbesitz spiegelten die Tabellenverhältnisse nicht wider. In der 31. Spielminute setzte die spielstarke Simone Humm, die bei den Gästen immer wieder Dreh- und Angelpunkt des Spiels war, mit einem cleveren Pass Miriam Hettinger in Szene, diese ließ sich anschließend die Chance zum 0:1 nicht entgehen. Wenige Minuten später flankte Tamara Uremp einen Freistoß von Nähe der Eckfahne in den Strafraum, wo Janine Hasenschwanz schneller als ihre Gegenspielerinnen reagierte und zum 0:2 einschob. Unmittelbar vor der Halbzeitpause hatte Jennifer Maleszko bei den Gastgebern Pech, dass ihr Schuss nur die Unterkante der Latte traf und von dort aus wieder ins Feld sprang. Direkt nach dem Seitenwechsel gelang dem Heimteam dann der Anschlusstreffer, nachdem Denise Wenczel aus spitzem Winkel eine Flanke von Jennifer Maleszko verwertete. Wirklich gefährlich wurde es auch in der zweiten Halbzeit nur selten, doch kurz vor Schluss traf Jennifer Maleszko mit einem sensationellen Tor in den linken Winkel zum leistungsgerechten Remis.

Tore:
0:1 Miriam Hettinger (31.)
0:2 Janine Hasenschwanz (38.)
1:2 Denise Wenczel (49.)
2:2 Jennifer Maleszko (84.)

Schiedsrichter: David Scholta

Bilder:

In der ersten Hälfte kamen unsere Offensivspielerinnen kaum zum Zug…

…was sich nach der Pause änderte, als Denise Wenczel den Bann brechen konnte und den Anschlusstreffer erzielte.