Der FC Creglingen kam als Tabellenführer nach Pfedelbach und nahm etwas glücklich einen Punkt mit nach Hause.

Unser Team verschlief die Anfangsphase total und ehe man sich versah, hieß es 0:2 für Creglingen. Es schien sich ein Debakel anzubahnen, doch dann kam erfreulicherweise alles anders. Mit zunehmender Spieldauer konnte der Gegner besser kontrolliert werden und es gab für die SGM Chancen, die zunächst aber nicht genutzt werden konnten.
Nach dem Seitenwechsel gab es ein regelrechtes Powerplay in Richtung gegnerisches Tor. Alisa Mävers zog von der Strafraumgrenze aus platziert ab, die Torhüterin konnte nur noch abklatschen und Denise Wenczel war zur Stelle und verwandelte eiskalt. Der erste Gegentreffer, den die Gäste in dieser Saison überhaupt hinnehmen mussten! Das gab unserem Team weiter Auftrieb. Nach einem Eckball von Lilli Götzinger war die Situation im Strafraum unübersichtlich und der Ball landete wohl durch ein Eigentor im Gehäuse der Gäste. Die SGM ließ nun nicht locker und wollte den Sieg. Nach einem schönen Spielzug auf der linken Seite war es Alisa Mävers, die aus 16 Metern den Pfosten traf. Minuten später krachte Verena Hofmann’s Knaller an die Latte und von dort – dem Schiedsrichter zufolge – auf die Torlinie. Viele hatten den Ball drin gesehen, aber der Pfiff blieb aus. Es gab weitere Möglichkeiten durch einen Schuss von Lilli Götzinger, der knapp das Tor verfehlte und Vivien Kraft, deren Kopfball über das Tor strich. Die Gäste hatten in der 2. Hälfte dank unserer sehr guten Defensive keine nennenswerten Offensivaktionen.
Eine tolle Moral und somit ein hochverdienter Punktgewinn unserer Frauen, die an diesem Tag gezeigt haben, dass sie keinen Gegner fürchten müssen.

Tore:
0:1 (4.) Eigentor
0:2 (8.) Franziska Wirth
1:2 (50.) Denise Wenczel
2:2 (79.) Eigentor

Nächstes Spiel:
Samstag, 28.10.2017, 16:15 Uhr gegen die SpVgg Gröningen–Satteldorf II in Satteldorf

Hier gehts zu den Ergebnissen und zur Tabelle