Wie schon so oft musste unser Team wegen einiger Absagen vor allem in der Defensive gravierend umgebaut werden.

Die Gäste begannen stark und gingen durch Sara Herrmann verdient in Führung.
Schon wenige Minuten später hätte ein Foulelfemeter die Vorentscheidung bedeuten können, doch der Ball ging zum Glück knapp am Gehäuse von Torhüterin Lisa Münter vorbei.
Nach und nach befreite sich unsere SGM vom Anfangsdruck, das Spiel wurde ausgeglichener, klare Torchancen blieben vorerst aber Mangelware.
In der 2. Hälfte hatte der Gegner unserer Elf nicht mehr viel entgegenzusetzen. Die Defensive stand sehr gut und nach vorne erspielte man sich einige gute Möglichkeiten.
Es dauerte trotzdem bis zur 78. Minute, ehe Alisa Mävers nach einer hervorragenden Flanke von Myriam Schweyer unhaltbar per Kopfball den hochverdienten Ausgleich erzielte.
Eine wiederum sehr gute kämpferische Leistung unserer Frauen, die für die nächsten Spiele hoffen lässt. Weiter so!

Tore: 0:1 (13.) Sara Herrmann, 1:1 (78.) Alisa Mävers

Schiedsrichter: Ismai Ordu