Unsere SGM startete leider mit einer knappen Niederlage in die neue Saison.
Die Gäste hatten von Beginn an mehr Spielanteile und die Pässe kamen besser an.

Einen Freistoß von der Mittellinie, der zunächst abgewehrt werden konnte, dann aber doch wieder im Strafraum unseres Teams landete, verwandelte Lisa Ulsamer von halbrechts in die lange Ecke zum 0:1. Alisa Mävers hatte mit einem sehenswerten 20-Meter-Freistoß von der linken Seite eine der wenigen Möglichkeiten in der ersten Hälfte. Leider zischte dieser knapp am rechten Pfosten vorbei. Kurz vor der Pause folgte dann nach einer Freistoßflanke der Gäste das 0:2 aus dem Getümmel heraus.
Nach dem Seitenwechsel kam endlich mehr Druck von unserer SGM. Einen Schuss von Myriam Schweyer konnte die Gästetorhüterin noch abwehren, doch Denise Wenczel war zur Stelle und konnte problemlos einschieben. Der Ausgleich lag von da an in der Luft. Grace Dicks mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze sowie Alisa Mävers, die aus etwa gleicher Distanz den Ball an den Pfosten setzte, hatten Pech. So war es schließlich ein etwas glücklicher Sieg der Gäste, die in der zweiten Hälfe zu keiner nennenswerten Chance kamen.

Tore:
0:1 (10.) Lisa Ulsamer