Die SGM Pfedelbach / Scheppach erkämpfte sich in einem chancenreichen Spiel beim TSV Langenbeutingen II einen verdienten Punkt.

Die SGM spielte von Beginn an befreit auf und strahlte durch Denise Wenczel (8.) und Lilli Götzinger (11.) erste Gefahr aus. Auf der Gegenseite fiel der TSV erstmals durch einen Distanzschuss von Lisa Zimmer (15.) auf. Mit der Zeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit mehr Chancen seitens der SGM, bei dem die Gäste vor allem von ihrem Einsatz und ihrer Leidenschaft und die Langenbeutinger von ihrer Spielintelligenz profitierten und Chancen kreieren konnten. Die größte Chance auf Seiten von Pfedelbach / Scheppach vereitelte TSV-Torhüterin Jennifer Pfeiffer nach starken Zuspiel von Lilli Götzinger auf Denise Wenczel (32.). SGM-Torhüterin Lisa Münter war wiederum gegen Franziska Rex gefordert, die nach einem Steilpass völlig frei vor dem Tor auftauchte, aber ebenfalls scheiterte (36.). So ging es torlos in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff konnte Sabine Sammet, die enorm viel Platz hatte, mit einem Distanzschuss aus knapp 20 Metern ins untere linke Toreck die zu diesem Zeitpunkt eher schmeichelhafte Führung für Langenbeutingen erzielen (56.). Anschließend brach die Gegenwehr der Gäste zunächst ein, Jennifer Lohmann hätte in dieser Phase beinahe die Vorentscheidung nachlegen können, scheiterte aber an einer Parade von Lisa Münter (72.). In der Schlussviertelstunde macht die SGM dann nochmal richtig Dampf und konnte sich für ihren enormen Aufwand belohnen: Nach einem Traumpass von Laura Peters auf Denise Wenczel schloss diese aus zentraler Position sofort ab, Torhüterin Jennifer Pfeiffer konnte nur zur Seite abwehren, sodass die mitgelaufene Jennifer Maleszko nur noch ins leere Tor einschieben brauchte (79.). Der Ausgleich gab der SGM noch einmal einen Schub. Auf beiden Seiten gab es bis zur letzten Spielminute mehrere Möglichkeiten, die Partie für sich zu entscheiden, es sollte aber beim Remis bleiben.

Tore:
1:0 Sabine Sammet (56.)
1:1 Jennifer Maleszko (79.)

Schiedsrichter: Markus Waldbüßer