Unser Team muss Zuhause die erste Niederlage einstecken

Am Samstagabend empfingen wir zum ersten Heimspiel der Saison den SC Amrichshausen in Pfedelbach. Während wir nach unserem Auftaktsieg am ersten Spieltag am folgenden Wochenende spielfrei waren, bestritten die Gäste bereits zwei Spiele und konnten einen Sieg und eine Niederlage verbuchen.
Für diese Begegnung hatten wir uns viel vorgenommen und wir begannen mit guten Kombinationen und schönen Spielzügen. Auch die ersten Torchancen ließen nicht lange auf sich warten, doch die Versuche, unter anderem von Katrin Zinßer, Melisa Acikgöz und Emily Bantel, landeten noch in den Händen der Torspielerin der Gäste. In der 21. Spielminute setzte sich dann Larissa Warti auf der linken Seite wiederholt überlegen gegen ihre Gegenspielerinnen durch und Lisa Dengler verwandelte ihre Hereingabe zur 1:0 Führung! Trotz einiger vielversprechender Angriffe im weiteren Verlauf wollte es uns aber leider nicht gelingen, hier nachzulegen und die Führung zu diesem Zeitpunkt auszubauen. Somit ging es mit dem 1:0 in die Kabinen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit durchlebten wir eine wackelige Phase und gaben den Gästen zu viel Raum. Das blieb nicht ohne Konsequenzen und Amrichshausen erzielte in der 53. Minute den Ausgleich. Es gelang uns zwar, den Gegentreffer in den folgenden Minuten abzuschütteln und selbst wieder mehr nach vorne zu arbeiten, doch schafften wir es nicht, uns zu belohnen. Durch einen Freistoß gerieten wir dann gut 10 Minuten vor Schluss mit 1:2 in Rückstand. In der 90. Minute besiegelte dann das 1:3 der Gäste unsere Niederlage in einem Spiel, in dem wir über weite Phasen die Oberhand hatten und es uns einfach nicht gelingen wollte, dies auch im Ergebnis widerzuspiegeln.
Somit mussten wir uns nach einem starken Beginn und einem Chancenplus dennoch geschlagen geben und die Enttäuschung des gesamten Teams war deutlich. Hier hatten wir uns so viel mehr vorgenommen. Nun gilt es, die Lehren aus dieser Niederlage zu ziehen und den Fokus auf den nächsten Spieltag zu legen.  Für unser nächstes Punktspiel sind wir am 14. Oktober zu Gast beim TSV Ilshofen.

Tore:
1:0 (21.) Lisa Dengler