Wir sichern uns einen Punkt in einem starken Spiel

Am Samstagabend empfingen wir zum 5. Spieltag die SGM Blaufelden/Wiesenbach/Schrozberg in Pfedelbach. Während unsere Partie vom letzten Wochenende aufgrund zahlreicher Krankheitsausfälle verlegt werden musste, konnten die Gäste ihr Spiel mit 5:0 gewinnen und sich damit an die Tabellenspitze setzen. Unser Team hatte bisher lediglich zwei Spiele in dieser neuen Runde und konnte einen Sieg und eine Niederlage verbuchen.
Für diese Begegnung hatten wir uns viel vorgenommen und wir waren von Beginn an hellwach. Auch die SGM begann mit viel Ehrgeiz und so entwickelte sich ein temporeiches und unterhaltsames Spiel, in dem beide Mannschaften zu ihren Chancen kamen. Die gefährlichen Angriffe der Gäste konnte unsere Defensive entschärfen und unsere Torspielerin Tanja Bohn war stets zur Stelle und hielt die Bälle sicher. Im gegnerischen Strafraum blieben wir zunächst noch glücklos. So ging die erste Halbzeit torlos zu Ende.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild und das Spiel blieb weiterhin spannend. Die Gäste erkämpften sich in den ersten Minuten ein Chancenplus, doch es gelang uns mit zunehmender Zeit auf der Uhr, hier wieder mehr Akzente zu setzen und das Spiel in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Die Führung lag in der Luft, doch trotz einiger guter Chancen, wollte uns kein Treffer gelingen. So blieb es auch nach Ablauf der 90 Minuten beim Spielstand von 0:0.
Unter dem Strich geht das Remis in dieser Partie in Ordnung und gegen die starke SGM sind wir zufrieden mit unserer Leistung. Für unser nächstes Punktspiel sind wir am 28. Oktober erstmals zu Gast beim neuen Mitstreiter FC Ellwangen II.

Nächstes Punktspiel: 28.10.2023 um 17:45 Uhr auswärts gegen den FC Ellwangen II

Hier gehts zu den Ergebnissen und der Tabelle