Unser Team gewinnt verdient gegen den Tabellenführer!

Am Samstagabend empfingen wir zum bereits letzten Heimspiel der Hinrunde den aktuellen Tabellenführer aus Bühlerzell in Pfedelbach. Mit vier Siegen und nur einer Niederlage ging die SGM als Favorit in dieses Spiel. Trotz überwiegend guter Leistung, war unsere bisherige Punkteausbeute eher mager. Das wollten wir nun im letzten Spiel vor heimischem Publikum ändern!
Mit dem Anpfiff waren wir sofort konzentriert und starteten mit Druck nach vorne in dieses Spiel. Wie auch bereits im Nachholspiel gegen den TSV Ilshofen drei Tage zuvor, harmonierte unsere Abstimmung gut und wir ließen den Ball laufen. Angriffe der Gäste konnte unsere Mannschaft im Kollektiv gut entschärfen. Unsere eigene Offensive wurden immer gefährlicher, unter anderem durch schnelle Aktionen von Larissa Warti. In der 25. Minute kam ein starker Eckball von Lilli Götzinger präzise in den Strafraum. Myriam Hofmann Kopfball konnte die Torspielerin der SGM noch blocken, doch den Nachschuss verwandelte Ekaterini Drossa in den Führungstreffer! Nur kurz darauf geriet ein Abstoß der SGM zu kurz und unsere Spielführerin Vivien Kraft war wachsam zur Stelle und konnte den Ball für Myriam Hofmann auflegen, die unsere Führung sicher auf 2:0 ausbaute. Ein ganz starker Auftritt unserer Mannschaft und das wichtige zweite Tor vor Ende der ersten Halbzeit!
Nach Wiederanpfiff kamen wir gut zurück ins Spiel und kombinierten uns immer wieder schön Richtung Strafraum. In der 60. Spielminute spielte Katrin Zinßer durch zu Ekaterini Drossa, die ihren zweiten Treffer erzielte! Damit lautete der Spielstand 3:0. Auch im weiteren Verlauf waren wir die tonangebende Mannschaft auf dem Platz und blieben auch durch weitere gute Abschlüsse, unter anderem von Chiara Heintz, stets präsent. Diese drei Punkte wollten wir uns nicht mehr nehmen lassen. So blieb es auch nach 90 Minuten beim 3:0 und wir feierten den wichtigen Sieg! Eine ganz starke Mannschaftsleistung und ein sehenswertes Spiel vor heimischem Publikum.
Am kommenden Samstag sind wir zu Gast beim FC Creglingen, der mit drei Punkten Vorsprung auf dem 4. Tabellenplatz steht, während wir nun den 5. Platz belegen.

Tore:
1:0 (25.) Ekaterini Drossa