Unser Team holt den nächsten Sieg und setzt die Aufholjagd fort

Zum 13. Spieltag empfingen wir am Samstagabend den TSV Ilshofen in Pfedelbach. Nach unserem Sieg am vergangenen Wochenende, standen wir vor dieser Begegnung auf Platz 6 der Tabelle und uns trennten lediglich drei Punkte vom Relegationsplatz. Zudem waren wir mit einem Spiel weniger auf dem Konto punktgleich mit der SGM Tiefenbach auf dem vierten und dem TSV Ilshofen auf dem fünften Platz. Nach dem 2:2 Remis aus dem Hinspiel, hatten wir mit den Gästen aus Ilshofen noch eine Rechnung offen und wollten auf dem heimischen Kunstrasen unbedingt als Sieger vom Platz gehen.

Bei sommerlichen Temperaturen gab es zunächst ein Abtasten auf beiden Seiten und Ilshofen versuchte, direkt Druck aufzubauen. Beide Mannschaften arbeiteten sich in den gegnerischen Strafraum und es kam zu einigen gefährlichen Szenen in dem bis dahin offenen Spiel. Nach etwa 20 Minuten hatten wir uns ein Chancenplus erarbeitet und wurden unter anderem durch einen Freistoß von Lisa-Marie Kull und einen Eckball von Larissa Warti gefährlich. Dennoch ging es mit dem 0:0 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff gelang es uns, unser Passspiel zu präzisieren und das Spiel in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Dann die 56. Spielminute: Nach einem Foulspiel kurz hinter der Mittellinie entschied der Schiedsrichter auf Freistoß für unser Team. Yvonne Merz trat an und brachte den Ball schön vors Tor, wo Katrin Zinßer ihn gekonnt mit der Brust annahm und dann in die Maschen schoss. Ein super Tor und die wichtige Führung in diesem spannenden Spiel! Unter anderem durch Myriam Hofmann hatten wir in Folge noch Gelegenheiten, die Führung auszubauen, doch fehlte uns leider das letzte Quäntchen Glück, um hier frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Auf der anderen Seite rettete uns unsere Torspielerin Tanja Bohn nach einem versprungenen Klärungsversuch mit einer Glanzparade die Null. Damit blieb es auch nach 90 Minuten beim 1:0 und wir feierten den nächsten Sieg! Ganz wichtige drei Punkte, die uns ein großes Stück nach vorne schieben und vor allem mit Blick auf das aktuell extrem eng beieinander liegende Feld noch entscheidend sein können.

Mit diesem Sieg stehen wir nun auf Platz 3 der Bezirksliga Hohenlohe und sind mit einem Spiel weniger punktgleich mit dem Tabellenzweiten; allerdings sind uns zugleich drei weitere punktgleiche Mannschaften auf den Fersen. Mit zwölf Gegentoren stellen wir aktuell zudem die zweitstärkste Defensive der Liga.

Am nächsten Spieltag treffen wir auswärts auf den Tabellenführer SGM Blaufelden. Hier wollen wir unbedingt an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und die maximale Ausbeute mitnehmen.

Tor: 1:0 (56.) Katrin Zinßer

Nächstes Punktspiel: