Am Freitag den 12.04. haben wir unser erstes Feldrundenspiel auf dem Kunstrasenplatz bestritten. Bevor wir nun das Ergebnis mitteilen erst mal wieder „Vielen Dank“ für die Mithilfe an die D und C-Junioren weil Sie Ihr Training auf den Rasenplatz dadurch verlegen mussten.

Auch ein Gruß an unseren Platzwart Gerhardt Hoffmann, wir bitten um Verständnis hätte ich früher geschalten wäre der Rasen durch das Rundenspiel der Mädchen nicht so sehr beansprucht
worden als durch unsere Jungs. Bei den nächsten beiden Heimspielen machen wir es besser.

So nun zum Spiel. Nachdem es erst mal fürchterlich beim warmmachen geregnet hat, konnten wir das Spiel dennoch pünktlich beginnen. Ein kleiner Absprachefehler zwischen Abwehr und Torhüterin brachte uns gleich in Führung. Es hat etwas gedauert bis die Mädchen ihre Nervosität abgelegt hatten.
Der nasse Ball ließ sich auch viel schwerer unter Kontrolle bringen als gewohnt. Aber dann: konnten wir ein paar schöne Kombinationen unser Mädchen sehen. Die Abwehr machte Ihre Sache hervorragend, der TSV Neuenstein kam nur selten mit seiner jungen Mannschaft gefährlich vor unser Tor.
Der schönste Torabschluss an diesem Abend war eine schnell durchgeführte kurze Ecke von Grace und Sophie. Sophie führt den Ball bis zur Grundlinie ans Tor und passt ihn flach in den Rückraum wo Melissa steht und abzieht “unhaltbar“ ins unter linke Eck.
Endstand war 4:0 und nachdem alle Ergebnisse der anderen Spielpaarungen bekannt waren konnten wir mit Freuden feststellen dass wir Gruppenerster sind. Super Mädels und weiter so.

Es spielten:
Judith Certa, Lisa Dengler, Grace Dicks, Chantal Gaßner, Sarah Grill, Sophie Gronbach, Jana Heiner, Lara Ostermann, Melissa Roth, Madlen Steinigen, Lena Wolfarth, Katrin Zinßer.

Die nächsten Spiele:
19.04.2013    Spfr DJK Bühlerzell – TSV Pfedelbach
26.04.2013    TSV Pfedelbach- SGM Blaufelden/Billingsbach/Wiesenbach/Schrozberg

PS: Leider ist mir beim Photographien ein Fehler unterlaufen sodass alle Bilder nicht verwertbar waren.
      Bitte um Entschuldigung. Wer noch Bilder hat, bitte an die Trainer weitergeben. Danke