TSV Ilshofen erstmals Hohenloher Bezirksmeister bei den Seniorenfußballern – Michael Abendschein avanciert zum Matchwinner

Etwas überraschend, aber nicht unverdient, sicherte sich der TSV Ilshofen am vergangenen Samstag die Bezirksmeisterschaft bei den Ü32-Seniorenfußballern.
Die 120 Zuschauer sahen von Beginn an eine schwungvolle Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Ilshofen attackierte die Gastgeber auf dem Kunstrasenplatz früh, so dass die Einheimischen im ersten Durchgang der Partie, die von Anton Wülk aus Igersheim souverän geleitet wurde, nicht richtig ins Spiel kamen. Das torlose Ergebnis zum Seitenwechsel war für den Titelverteidiger zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaft.
Ganz anders dann der zweite Spielabschnitt. Pfedelbach kam wie verwandelt aus der Kabine und berannte vehement das Gästetor. Nachdem drei „Hochkaräter“ nicht genutzt werden konnten, gelang in der 57. Minute der verdiente 1:0 Führungstreffer durch Martin Wöhrle. Weiterhin bestimmten die Platzherren das Geschehen, doch wie aus dem Nichts gelang Ilshofen nur vier Minuten später der Ausgleich. Flanke von rechts, Michael Abendschein verlängerte unhaltbar die Lederkugel ins lange Eck und Pfedelbach´s Torhüter Jens Behrends war zum ersten Mal geschlagen. Diesen Rückschlag merkte man den Einheimischen allerdings nicht an, denn weiterhin waren sie spielbestimmend, nur sie nutzten ihre Chancen nicht. Es roch also nach Verlängerung, aber da hatte Michael Abendschein etwas dagegen. In der vorletzten Spielminute traf er zum spielentscheidenden Treffer zum 2:1 für Ilshofen. Drei Minuten Nachspielzeit zeigte der Unparteiische darauf hin an, aber der Finalnovize überstand diese trotz energischer Gegenwehr ohne Gegentreffer und sicherte sich erstmals die Hohenloher Ü32 Bezirksmeisterschaft.