Zum Saisonstart 2013 der Herren Senioren Bezirksliga waren wir zu Gast beim TSV Weißbach. Nach der langen Hallenrunde und der Vorbereitung auf dem eigenen Kunstrasen war es für den ein oder anderen am Anfang doch etwas ungewohnt wieder auf Naturrasen zu spielen.

Nach kurzem Abtasten hatte man das Spiel schnell unter Kontrolle. Einen strammen Eckball in der 15min.  von Tobias Wenninger  auf den Kopf von Jochen Sailer konnte der gegnerische Torhüter nur abklatschen und Matze Goller verwandelte mit seinem „Killerinstinkt“ zur 0:1 Führung. 10min später war es dann Jürgen Axter der sich herrlich im Strafraum durchsetzte und das 0:2 markierte. Im Gegenzug hatte man eine kurze Schrecksekunde zu überwinden da der Weißbacher Spieler Armin Conrad aus gut 20 Meter das linke Lattenkreuz traf.  In der 30min war es wieder Matze Goller der aus kurzer Distanz auf 0:3 erhöhte. Nach der Pause musste man eine kleine Drangphase der ansonsten recht harmlosen Weißbacher  überstehen. In der 65min. setzte Jochen Sailer an der linken Strafraumgrenze zu einem schönen Sololauf an und flankte mustergültig auf Ralf Deininger der in nur noch einschieben brauchte. Zum Spielende bekam man noch den Gegentreffer durch einen zu kurz gespielten Rückpass.

Vorschau:
Am Samstag 06.04.2013 um 17.30 Uhr spielen wir zuhause gegen die SGM TSV Hohebach/FSV Hollenbach