images

Am Sonntag, den 15. August 2010 starten wir mit einem Heimspiel gegen den TSV Neuenstein in die neue Saison.

Spielbeginn der Reserve ist um 13.15 Uhr, die erste Mannschaft spielt um 15.00 Uhr.

Ein Vorbericht, Infos zum Gegner, das Sportplatzblättle und die Spielpaarungen des 1. Spieltags sind bereits online.

Vorbericht:

Liebe Fans des TSV,
liebe Gäste,

ich darf Sie alle recht herzlich zum ersten Heimspiel der Saison gegen den TSV Neuenstein in Pfedelbach begrüßen.
Ein ganz besonderer Gruß gilt unseren Sponsoren.

Nach 9 Wochen Sommerpause die für alle Fußballbegeisterten durch die Fußball-WM in Südafrika „erträglich“ gemacht wurde, beginnt heute die neue Saison.
Beim TSV hat sich für die neue Saison einiges verändert. Durch die Neuzugänge Benny Kern, Benny Plapp, Pascal Gebert sowie die schon bekannten Gesichter der nun aus der A-Jugend in den Kader gewechselten Spieler Patrick Braun, Steffen Spiesmacher, Marcel Hofmann und Robin Eberhardt konnte der Kader der 1. Mannschaft erweitert und zudem weiter verjüngt werden. Mit Bernhardt Droullier konnte zudem ein erfahrener Trainer gewonnen werden, der aus der jungen Mannschaft ein Erfolgsteam formen möchte.

Mit dem TSV Neuenstein haben wir heute gleich einen Titelfavoriten zu Gast in Pfedelbach. Es wird ein hartes Stück Arbeit für unser Team werden hier bestehen zu können. Ich habe jedoch das vollste Vertrauen, dass es unserem Trainer gelingt, das Team für diese erste Bewährungsprobe entsprechend einzustellen, so dass unser Team am Ende erfolgreich sein wird.

Für unser Reserveteam konnte mit Volker Neidling ein „alter Hase“ als Betreuer gewonnen werden. Ich wünsche ihm heute bei seinem ersten Spiel mit seinem „neuen Team“ viel Erfolg.

Den Schiedsrichter der Begegnung, Herrn Werner Kurz, darf ich ebenfalls recht herzlich in Pfedelbach begrüßen und wünsche Ihm einen fairen Spielverlauf.

Alexander Frank
Abteilungsleiter Fußball Aktiv

Achtung! In der neuen Spielzeit gibt es vom Württembergischen Fußballverband folgende Änderungen:

Technische Zone:
Bei allen Spielen der Frauen, Herren sind technische Zonen einzurichten, in denen sich die Auswechselspieler sowie bis zu acht Mannschaftsverantwortliche aufhalten dürfen.
Die technischen Zonen dürfen grundsätzlich von Trainern und Betreuern nicht verlassen werden.
Die technische Zone ist zu markieren.

Platzordner und Platzaufsicht:
Bei Verbandsspielen der Herren sind mindestens 2 Ordner vom Heimverein zu stellen.

Handschlag vor dem Spiel:
Wie bei allen Spielen der WM2010 in Südafrika vorgelebt, wird ab sofort auch im wfv zur Förderung des Fair-Play-Gedankens und der Fairness vor jedem Verbandsspiel als Geste der Handschlag zwischen den Spielern beider Mannschaften sowie dem Schiedsrichter praktiziert.
Die Spieler der Gastmannschaft und die oder der Schiedsrichter werden per Handschlag von der Heimmannschaft begrüßt.

Infos zum Gegner:

Auch in diesem Jahr wollen wir Ihnen den Gast etwas genauer vorstellen und Wissenswertes zusammenfassen.
Den Anfang macht der heutige Gast aus Neuenstein:
Der TSV peilt einen der oberen Tabellenplätze an.
Sollte die Truppe von Trainer Thomas Blumenstock und Abteilungsleiter Rolf Endreß das Auf und Ab der vergangenen Runde in den Griff bekommen, gehören die Gäste sicherlich zum Favoritenkreis.

Ergebnisse aus Pokal:
1. Runde: TSV Braunsbach – TSV Neuenstein 2:3
2. Runde: TSV Neuenstein – SSV Gaisbach 3:4

Ergebnisse aus der vergangenen Saison:
TSV Pfedelbach – TSV Neuenstein 0:0
TSV Neuenstein – TSV Pfedelbach 2:5

Mannschaftskader:
Tor: Benjamin Roth, Tobias Rimner, Jens Müller
Abwehr: Stefan Hornung, Daniel Pfleger, Julian Schiffmann, Matthias Stricker, Martin Bühlmayer, Fabian Pfisterer, Michael Strecker, Marco Albrecht, Alexander Steegmüller, Steffen Carle, Oliver Schnell, Sebastian Weiß, Julian Trefz, Andreas Steegmüller, Malcolm Nasilowski, Martin Giebler, Rolf Endress
Mittelfeld: Florian Saager, Silvio Cacarrone, Tobias Weber, Jens Maurer, Jan Treffert, Kujtim Hogja, Daniel Schnell, Jonas Müller, Uwe Lachmann, Dominik Müller, Markus Bender, Adrian Kraka, Kevin Veyel, Matthias Dietrich, Jochen Merkle, André Peichl, Stefan Hessenauer, Patrick Grombach, Thomas Blumenstock, Andreas Dinkel
Sturm: Thomas Schrott, Michael Sickinger, Mario Grombach, Alexander Bemmerer, Jens Rittmaier, Ronny Geist , Stefan Lehr

können Sie das Sportplatzblättle zum Spiel lesen.

Die Spielpaarungen des 1. Spieltags der Kreisliga A1 Hohenlohe:

Sonntag, 15. August 2010
  15:00 Uhr   VfL VfL Mainhardt Gdf TSV Gaildorf :
  15:00 Uhr   SVR SV Rieden SGS SG Sindringen/Ernsbach :
  15:00 Uhr   Bra TSV Braunsbach TUR TURA Untermünkheim II :
  15:00 Uhr   Wes SV Westheim SHA SSV Schwäbisch Hall :
  15:00 Uhr   Pfe TSV Pfedelbach Neu TSV Neuenstein :
  15:00 Uhr   Swa TSV Schwabbach Ohr TSV Ohrnberg :
  15:00 Uhr   TSG TSG Waldenburg SCM SC Michelbach/Wald II

: