Handball Herren: TSV Pfedelbach schlägt den Tabellenführer

Am Samstag setzte die 1. Männermannschaft des TSV Pfedelbach ein deutliches Ausrufezeichen gegen die HA Neckarelz.

Nach einem etwas zähen Start in die neue Bezirksligarunde, findet die 1. Mannschaft des TSV Pfedelbach immer besser zu ihrem Spiel und die Sicherheit in den Spielabläufen wird immer besser.
Hoch motiviert und gestärkt durch die Resultate der letzten Spiele gingen die Pfedelbacher in die Begegnung. Die Mannschaft knüpfte erfolgreich an die guten Leistungen gegen den TV Flein 2 und NSU Neckarsulm 2 an. Schnell führten die Gastgeber mit 3:1.
Bis zur Mitte der ersten Halbzeit konnten die Gäste dagegen halten und Partie, bis zum Stand von 7:6, offen gestalteten. Nun gelang es dem TSV aus einer stabilen Abwehr heraus zu einfachen Toren zu kommen und konnte sich bis auf eine 5 Tore Führung absetzen.
Die Seiten wurden beim Halbzeitstand von 18:13 für den TSV gewechselt. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war der TSV Pfedelbach die dominierende Mannschaft, sodass die Führung sogar bis auf ein 29:21 ausgebaut werden konnte.
Dieser sichere Vorsprung wurde vom Trainer für kleinere Experimente genutzt und jeder Spieler hat seine Einsatzzeiten erhalten und durfte sich vor heimischem Publikum zeigen und beweisen.
Mit einer tollen Moral und einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte die Aufholjagd der Gäste bekämpft werden. Unterstützt durch ein frenetisches Heimpublikum konnte die Führung immer verteidigt werden und der TSV gewann das Spiel gegen die HA Neckarelz verdient mit 33:31.
Das nächste Spiel bestreitet der TSV am kommenden Samstag, den 12.11. um 20:15 Uhr in der Leintalhalle bei der HSG Frankenbach / Neckargartach, dem neuen und aktuellen Tabellenführer der Bezirksliga.

Es spielten:
Schwab und Gundlach (beide Tor), Vogt (12), Grün (4), Funk (4), Klenk (5), Lippert (5), Nehls (1), Gseller (1), Fleischer, Schmetzer, Richter, Stucki (1)