Mit dem 13. Spieltag beginnen die Kegler des TSV Pfedelbach das Jahr 2013. Schlechter als im vergangenen Jahr kann es für das Team in der Landesliga 3 Baden kaum laufen.

Der erste Spieltag beginnt bereits an diesem Samstag, 5. Januar um 13.00 Uhr bei der Spielgemeinschaft SKV VBK Wolfartsweier/SC Pforzheim.
Dieses Team steht zusammen mit Plankstadt, Rheinau und Hemsbach mit 16 : 8 Punkten an der Spitze der Tabelle.
Mit 4 : 20 Punkten befindet sich der TSV Pfedelbach auf der gegenüberliegenden Seite in höchster Abstiegsgefahr. Doch auch in Wolfartsweier werden die Trauben für die Hohenloher hoch hängen. Trotzdem greift der TSV nach jedem Strohhalm, um die Klasse doch noch zu erhalten. „Die anderen Abstiegskandidaten haben gerade an den letzten Spieltagen überraschend gepunktet, auch auswärts. Warum soll uns das nicht auch mal gelingen“, machen sie sich Mut. Das Hinspiel ging mit 5370 : 5505 Kegeln deutlich verloren. Dabei überzeugte das Spitzenteam mit einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung. Dies ist dem TSV schon lange nicht mehr gelungen. Vor allem Ulrich Münster hat gegenüber dem guten Saisonbeginn völlig den Faden verloren. Doch auch die Topleute Thomas Haaf und Marcel Landenberger konnten noch nicht mit ganz großen Resultaten glänzen. Norbert Preitauer spielt zwar ziemlich konstant in den Neunhunderter-Bereich, doch auch er ließ die Topergebnisse aus der Vorsaison bisher vermissen. Die Leistungen von Harald Wölfel und Martin Schuck waren dagegen sehr schwankend. Vielleicht schaffen es die Pfedelbacher zum Beginn des neuen Jahres einmal, geschlossen am oberen Niveau zu spielen. Dann hätten sie sicher auch in diesem schweren Auswärtsspiel eine Chance.
Nach drei Niederlagen in Folge gilt es jedoch vor allem auch Mut zu schöpfen für die kommenden Aufgaben gegen vermeintlich leichtere Gegner.
Noch lange ist der Abstieg nicht besiegelt.