Am Samstag, 14. November steht für den TSV Pfedelbach das Nachholspiel beim SKC Frei Holz Eppelheim 2 an. Die Partie beginnt um 11.30 Uhr in der Eppelheimer Kegel-Arena. Dies ist ein Nachholspiel des sechsten Spieltages, der bereits vor zwei Wochen ausgetragen wurde.

Da bisher kein weiterer Spieltag stattfand, steht nun dieses Spitzenspiel noch aus. Die Ausgangslage ist äußerst spannend: Pfedelbach führt die Tabelle mit 10 : 0 Punkten an, dann folgt der BKC Heidelberg mit 10 : 2 Punkten vor Eppelheim mit 8 : 2 Punkten. Bei einem Heimsieg der Heidelberger Vorstädter wären alle drei Teams punktgleich. Gewinnt jedoch der TSV, könnte er sich ein kleines Polster verschaffen, zumal eine Woche später dann mit dem Heimspiel gegen Heidelberg der nächste Knaller ansteht. Eine weitere Woche darauf empfängt Eppelheim dann Heidelberg.
Die zweite Mannschaft des Bundesligisten hat mit 5588 Kegeln einen überragenden Heimschnitt. In der letzten Saison hatte Pfedelbach jedoch einen starken Lauf und entführte mit 5620 : 5514 Kegeln überraschend die Punkte. Thomas Haaf (996) und Martin Schuck (981) ragten heraus, alle anderen spielten mit Ergebnissen zwischen 905 und 919 Kegeln konstant stark. Trotz diesem Sieg und der derzeitigen Tabellenführung sind die Eppelheimer die Favoriten in diesem Topspiel. Die Mannschaft ist stark besetzt mit einigen Spielern mit Bundesliga-Erfahrung. So kamen bisher schon etliche sehr hohe Mannschaftsresultate zustande. Man darf gespannt sein, wer diesmal im Kader steht, während beim TSV die Auswahl an Spielern begrenzt ist.
Die Platten-Bahnen in der wunderschönen Arena mit 12 Kegelbahnen nebeneinander – ohne Trennwände oder Pfeiler – schlagen sehr gut. Allerdings ist der Kugellauf schwierig, da schon die kleinste Drehung von der Bahn angenommen wird, so dass die Kugel abläuft. Werden die Pfedelbacher damit zurecht kommen und an ihr starkes Vorjahres-Resultat herankommen können?