Kegeln: Vorschau 21. Spieltag

Die Kegler des TSV Pfedelbach bestreiten am Samstag, 17. März, ihr letztes Auswärtsspiel der laufenden Saison bei Eintracht West Weinheim.

Die Partie beginnt um 14 Uhr und wird über sechs Bahnen ausgetragen. Somit stehen sich in zwei Runden jeweils drei Spieler jedes Teams gegenüber. Während die Pfedelbacher nur noch theoretische Abstiegssorgen haben, steht den Gastgebern das Wasser bis zum Hals. Auf dem vorletzten Platz der Landesliga 3 Baden liegen sie vor den letzten beiden Spielen einen Punkt hinter Bahn Frei Laudenbach.

Deshalb sind die Gastgeber gewaltig unter Druck, während die Hohenloher relativ locker aufspielen können. Dennoch dürfen sie nach der verpatzten Heimleistung gegen Weiher noch nicht zu sicher sein. Da am letzten Spieltag mit Fidelio 49 Karlsruhe eine sehr spielstarke Mannschaft auf die Hohenloher wartet, müssen sie noch einen Punkt einfahren, um nicht auf fremde Hilfe angewiesen zu sein. Allerdings könnte Karlsruhe an diesem Wochenende gegen Laudenbach mit einem Heimsieg alle Sorgen beenden.

Der TSV konnte das Hinspiel gegen Eintracht West Weinheim mit einer starken Leistung mit 5511 : 5443 Kegeln für sich entscheiden. Mit Klaus und Horst Hambrecht sowie Werner Merkl haben die Gastgeber jedoch gleich drei Spieler unter den ersten 12 der Einzelrangliste. Sie werden alles daran setzen, ihre letzte Chance im Abstiegskampf zu nutzen. Bei Pfedelbach fällt erneut Rolf Heldt aus, da er seine Rückenprobleme noch nicht überwunden hat. Für ihn wird diesmal Ulrich Münster einspringen. Bleibt für die Hohenloher zu hoffen, dass Harald Wölfel und Norbert Preitauer ihre Krise vom letzten Wochenende überwunden haben, Martin Schuck wieder fit wird und Marcel Landenberger sowie Thomas Haaf an ihre bisher guten Leistungen anknüpfen können. Dennoch wird es schwer werden, aus Weinheim die Punkte zu entführen.