An diesem Samstag, 9. November ab 12.30 Uhr empfangen die Kegler des TSV Pfedelbach den SKC FH Eppelheim 2 im Pfedelbacher Kegelcenter. Gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer sind die Hohenloher krasser Außenseiter.

Die zweite Mannschaft des Bundesligisten aus der Keglerhochburg Eppelheim hat sich bisher noch keine Blöße gegeben. Teilweise sensationelle Ergebnisse sorgten für meist sichere Siege. Mit 5572 Kegeln haben die Gäste einen ausgesprochen starken Saisonschnitt. Trotzdem liegt dieser auswärts mit 5393 Kegeln doch schon deutlich in dem Bereich, was auch Pfedelbach zu leisten vermag. Doch beim TSV lief bisher nicht viel zusammen. Dazu kam allerdings immer wieder Pech. Zuletzt unterlag man sogar beim vorher sieglosen Schlusslicht in Heidelberg, die mit neuem Mannschaftsrekord für eine Überraschung sorgten. Zuvor hat auch die mit 5531 Kegeln beste Saisonleistung der Pfedelbacher gegen Plankstadt nicht zum Sieg gereicht. Sollte dem Außenseiter diese Leistung jedoch nach der einwöchigen Spielpause nochmals gelingen, wäre er sicher nicht chancenlos. Nur wenige Mannschaften haben im Pfedelbacher Kegelcenter bisher ein besseres Resultat zustande gebracht.
Bei der ersten Mannschaft der Eppelheimer läuft es bisher ebenfalls nicht rund. Vielleicht wird ein starker Mann aus der zweiten Mannschaft nach oben gezogen. Man darf gespannt sein, ob im Gegenzug auch Spieler mit Bundesliga-Erfahrung in Pfedelbach auflaufen. So oder so werden die Gäste mit einer schlagkräftigen Truppe antreten, um die Tabellenführung zu verteidigen. Der TSV dagegen braucht dringend ein Erfolgserlebnis. Erst ein Sieg steht nach sechs Spieltagen zu Buche und aus den Meisterschaftshoffnungen wurde Abstiegskampf. Gelingt den Hohenlohern ausgerechnet gegen den Spitzenreiter eine positive Überraschung?