Liebe Fans,

Was gibt es Neues zu unserem „Megaprojekt“ Neubau Umkleidekabinen?
Wie man jetzt sehen kann, kommen die Rückbauarbeiten der Erich-Fritz-Halle voran. Ziel ist es, die Halle bis Ende März rückgebaut zu haben.

Blick ins Vereinszimmer. Wo einst die Bar stand klafft nun ein Loch

Wie im letzten Jahr bereits berichtet, ist die Baugenehmigung erteilt. Mittlerweile wurden viele Details zum Neubau mit unserem Architekten abgestimmt, so dass nun die Ausschreibungen für die verschiedenen Gewerke vorbereitet werden können. Wir hoffen, dass der Bau im Mai/Juni beginnen kann. Wir sind auf die Unterstützung unserer Fans und Mitglieder angewiesen.

Unterstützen Sie unser Projekt mit Geld- oder Sachspenden oder bringen Sie Ihre Fachkompetenz aktiv mit Arbeitsstunden an unserem Projekt ein.
Kontakt: Alexander Frank: 0160-90741074 oder a.frank007@t-online.de

Spendenkonto „Spende Neubau Umkleidekabinen“: IBAN: DE36 6006 9714 0420 0530 00

Ein Facebookpost von Michael Schenk zum Rückbau der Erich-Fritz-Halle:

Ein Sanitär- und Umkleidegebäude und ein Bolzplatz entstehen, die Parkplätze werden gestaltet.
Vor dem Baubeschluss für die Nobelgusch haben sich der Gemeinderat und die Verwaltung intensiv damit beschäftigt, ob die Erich-Fritz-Halle saniert werden kann. Hierzu wurde auch ein Statiker eingeschaltet. Die Halle wurde Ende der 40iger Jahre mit sehr einfachen Mitteln gebaut. Mehrfach wurden anbauten errichtet. Dennoch war der Gesamtzustand so schlecht, dass man den Neubau einer Festhalle beschlossen hat. Für den Neubau der Nobelgusch wurde der damalige Bolzplatz überbaut. Deshalb soll jetzt am Standort der Erich-Fritz-Halle ein Bolzplatz entstehen. Der TSV Pfedelbach errichtet mit Unterstützung der Gemeinde Pfedelbach ein Sanitär- und Umkleidegebäude neben dem Sportplatz. Somit ist auch gesichert, dass der Sportplatz an diesem Standort erhalten bleibt.
Zur Info: Erich Fritz war Bürgermeister in Pfedelbach von 1948 bis 1986.
Mehr Infos findet man auf der Homepage der Gemeinde Pfedelbach: