In den ersten beiden Monaten des Jahres hat sich beim TSV Pfedelbach einiges bewegt.
Eine ganz besondere Leistung vollbrachte unser Jung-Leichtathlet Alexander Weiß, der bei den württembergischen Hallenmeisterschaften in Ulm württembergischer Vizemeister über 60 Meter bei den Schülern A, Altersklasse M14 wurde und nur vom deutschen Rekordhalter Israel Ereme (DJK Stuttgart-Süd) bezwungen wurde.

Mit seiner Zeit von 7,81 Sekunden setzte er sich zudem auf Rang zwei der aktuellen Rangliste.
Im Hochsprung verpasste er die Qualifikation zu den württembergischen Hallenmeisterschaften nur denkbar knapp.
Herzlichen Glückwunsch.
Alex, wir sind stolz auf dich !!!

Bei den Leichtathletik-Hallenkreismeisterschaften zeigte der TSV wieder einmal, dass sie auf dieser Ebene sehr gut sind.
Es wurden einige Titel eingeheimst. Im Sprint über 35 Meter und im Hochsprung war Alexander Weiß wie erwartet nicht zu schlagen, den Titel im Kugelstoßen sicherte sich Jan Weber.
Bei den Schülerinnen und Schüler C/D gab es Kreismeistertitel für Ann-Marie Belz über 35 Meter und Frederik Wolfarth beim Medizinballstoß.

Für die Rope Skipping-Mädchen des TSV Pfedelbach war die Teilnahme bei den Gaumeisterschaften in Niedernhall der erste „richtige“ Wettkampf, bei dem sie ihr Können zeigen und sich mit den Besten messen konnten.
Und das machten sie mit Bravour. Ganz gute Ergebnisse und tolle Erfahrungen konnten sie später mit nach Hause nehmen.

Mit Spannung wurde in der Handball-Bezirksliga der Herren das Spitzenspiel zwischen den punktgleichen Teams TSV Pfedelbach und TV Mosbach erwartet. Leider ging das Spiel mit 28:32 verloren, so dass das Team aus Mosbach unsere Mannschaft von der Spitzenposition ablöste.
Jetzt gilt es dafür zu sorgen, dass zumindest der zweite Rang – berechtigt zu den Relegationsspielen – gehalten wird.
Der Vorsprung auf den Drittplatzierten gibt dazu Hoffnung.

Ihr Dietmar Binder, 1.Vorsitzender