Die 2. Mannschaft gewinnt am 03.09.2017 beim SC Ingelfingen mit 1:0 und holt die ersten drei Punkte in der Kreisliga A1.
Ein Spielbericht, das Video vom Tor, die Ergebnisse und die Tabelle vom 2. Spieltag sind online.

Spielbericht:

SC Ingelfingen – TSV Pfedelbach 0:1 (0:1)

Pfedelbach fand besser ins Spiel und war von Beginn an die dominierende Mannschaft. Schnell erarbeitete man sich eine Feldüberlegenheit und Torchancen die man leider trotz Interimskeeper auf der Gegenseite, der etatmäßige Torwart vom SCI hatte sich beim Warmup verletzt, nicht nutzen konnte. Schweyer und Spiesmacher scheiterten jeweils per Kopf und auch diverse Distanzschüsse fanden nicht ins Ziel. In der 25. Minute dann eine Großchance für die Heimelf. Nach einem Freistoß aus halblinker Position schaltete die Pfedelbacher Abwehr nicht wodurch plötzlich ein Ingelfinger allein und einschussbereit am zweiten Pfosten auftauchte. Der Pfedelbacher Keeper Lederer konnte den Ball jedoch aus der Ecke kratzen. Der ansonsten gut leitende Schiedsrichter verpasste am Anfang der Partie etwas den richtigen Moment um Nickligkeiten und taktische Fouls frühzeitig durch gelbe Karten zu unterbinden wodurch die Partie von Ingelfinger Seite etwas härter geführt wurde. In der 35. Minute dann der verdiente Führungstreffer für Pfedelbach durch Kapitän Hoppe der den fälligen Elfmeter an den linken Innenpfosten setzte. Zuvor war Schweyer im Strafraum zu Fall gebracht worden.
Nach dem Seitenwechsel ein anderes Bild. Pfedelbach konnte nicht an die Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen wodurch die Ingelfinger besser ins Spiel kamen und jetzt die Feldüberlegenheit auf ihrer Seite hatten. Die Pfedelbacher Defensive stand jedoch sehr sicher an diesem Nachmittag wodurch sich keine größeren Chancen für Ingelfingen ergaben. Einen Volleyschuss aus 35 Meter der wohl die beste Möglichkeit in der zweiten Halbzeit auf Ingelfinger Seite darstellte konnte Lederer erneut parieren. In der 85. Minute dann kurz Verwirrung als Patrick Braun aufgrund der Ampelkarte den Platz hätte verlassen sollen. Als der Schiedsrichter erkannte, dass dies eine Fehlentscheidung war, da die vorhergegangene gelbe Karte der mittlerweile ausgewechselte Spieler Schweyer gesehen hatte und Braun somit noch nicht verwarnt war, nahm er seine Entscheidung zurück, beließ es bei einer gelben Karte und Pfedelbach konnte das Spiel in Vollbesetzung zu Ende spielen. Am Ende ein verdienter Sieg der Pfedelbacher aufgrund einer starken ersten Halbzeit und einer geschlossenen Mannschaftsleistung im zweiten Spielabschnitt.

Spielbericht des SC Ingelfingen:

Zum ersten Heimspiel der neuen Saison empfing der SCI die Landesliga-Reserve des TSV Pfedelbach. Die Gäste fanden besser in die Partie und hatten gleich eine gute Möglichkeit, die Interimskeeper Pierre Amon vereitelte. Der etatmäßige Keeper Kolb verletzte sich beim Aufwärmen. Ingelfingen hatte seinerseits durch Furch die große Chance zur Führung, doch auch hier reagierte der Keeper glänzend. Nach 35 Minuten erzielten die Gäste die Führung nach einem Foulelfmeter in Führung, der völlig unnötig verursacht wurde.
Nach dem Wechsel verlief die Partie insgesamt auf überschaubaren Niveau. Ein toller Fernschuss von Jurik kratzte der gute Pfedelbacher Torwart aus dem Winkel. Die Gäste verlegten sich auf Konter und machten die Räume eng. Der SCI hatte zwar Ballbesitz aber wenig zwingende Aktionen und enttäuschte insgesamt seine Anhänger. Lediglich Pierre Amon zeigte auf ungewohnter Position eine gute Leistung.

Tore:
35. Min. 0:1 Michael Hoppe (Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Thomas Schätzlein (TSV Wenkheim)

Videos vom Spiel:

Tor zum 0:1 durch Michael Hoppe:

Bericht aus der Hohenloher Zeitung vom 05.09.2017 (zum Vergrößern auf das Bild klicken):

Der Torschütze:

Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf

Hier gehts zur Spielerstatistik

Hier gehts zur Facebook-Seite des SC Ingelfingen

Die Ergebnisse des 2. Spieltags der Kreisliga A1 Hohenlohe:

Sonntag, 03. September 2017
13:00 Uhr   TUR TURA Untermünkheim II

DIM SV Dimbach

15:00 Uhr   MAI VfL Mainhardt

UST TSV Untersteinbach

15:00 Uhr   EUT TSV Eutendorf

KUP TSV Kupferzell

15:00 Uhr   WES SV Westheim

SHA SSV Schwäbisch Hall

15:00 Uhr   KÜN FV Künzelsau

BRE SGM Bretzfeld/Verrenberg

15:00 Uhr   GDF TSV Gaildorf

SCM SC Michelbach/Wald

15:00 Uhr   SCI SC Ingelfingen

PFE TSV Pfedelbach II

Spielfrei: SCS SC Steinbach-Comburg

Die Tabelle nach dem 2. Spieltag der Kreisliga A1 Hohenlohe:

Platz   Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte

15 (14) UST TSV Untersteinbach

1:12  -11

Vorschau:

Am kommenden Wochenende sind wir spielfrei.
Am Donnerstag, den 14.09.2017 spielen wir zu Hause das Gemeindederby gegen den TSV Untersteinbach.
Spielbeginn: 20.00 Uhr.