Am Montag, den 3. Oktober 2016 spielen wir auswärts bei der SG Sindringen/Ernsbach.
Ein Vorbericht zum Spiel und die Spielpaarungen des 8. Spieltags sind online.

Vorbericht:

Am Tag der deutschen Einheit steigt das Spitzenspiel der Bezirksliga Hohenlohe in Ernsbach. Die SG Sindringen/Ernsbach trifft auf unseren TSV Pfedelbach oder der Drittplatzierte aus dem Vorjahr trifft auf den Zweitplatzierten aus dem Vorjahr. Dieses Jahr heisst es nun Vierter (Sindringen/Ernsbach) gegen Erster (Pfedelbach). Noch liegt aber ein Spieltag am Samstag dazwischen.
Beide Mannschaften wurden vor der Saison zu den Titelkandidaten gezählt und werden bisher ihrem Ruf absolut gerecht. Pfedelbach hat in dieser Saison noch keinen Zähler abgegeben und liegt drei Punkte vor der Spielgemeinschaft. Sindringen/Ernsbach hat bisher 5 ihrer 6 Spiele gewinnen können. Nur in Gründelhardt gab es am 3. Spieltag eine hohe 6:2 Niederlage. Aber lieber einmal hoch als mehrmals niedrig verlieren. Vergleich: Unser TSV gewann am 1. Spieltag mit 8:0 in Gründelhardt. Dafür taten wir uns gegen Dünsbach zu Hause schwer (3:2) und Sindringen/Ernsbach schlug Dünsbach am vergangenen Wochenende locker mit 6:2.
Letztes Jahr konnten wir die SG zwei Mal besiegen. Zu Hause gab es ein 3:0 Sieg und auswärts gewannen wir sogar mit 4:1.
Freuen wir uns auf ein spannendes Spiel und drücken unserem Team die Daumen.

Schiedsrichter: Sebastian Schühl (1. FC Igersheim)
  Spielbeginn: 15.00 Uhr

Vorbericht der SG Sindringen/Ernsbach:

Die Spieltagsplanung hat am ersten Oktoberwochenende mal zwei so richtige Kracher auf die Agenda gesetzt. Als erstes tritt die die SGSE am Samstag beim punktgleichen Tabellennachbarn in Bühlerzell an. Der Aufsteiger hat einen top Start hingelegt und zeigte sich bisher äußerst stabil. Dementsprechend schwer wird es beim Tabellendritten, der die weiteste Auswärtsreise darstellt, werden. Doch auch die SG brauch sich nicht zu verstecken. Offensiv läuft es momentan überragend, nur die vielen unnötigen Gegentreffer müssen an so einem Wochenende abgestellt werden. Denn Bühlerzell hat Spieler in den Reihen, die leichte Fehler ausnutzen können.
Noch konzentrierter muss die Leistung dann am Montag sein. Mit dem TSV Pfedelbach kommt der Spitzenreiter und klare Titelfavorit ins Kochertal. Natürlich wird es mit dem Samstagsspiel im Rücken eine brutale Aufgabe, da Pfedelbach am 48 Stunden zuvor „nur“ zuhause gegen den Tabellenletzten kickt. Trotzdem gilt es sich einfach voll reinzuhauen und hoffentlich mit keinen weiteren Verletzten an die Leistungsgrenze zu gehen, denn nur dann besteht auch die Chance Punkte zu ergattern.
Die SGSE II hat weniger strapaziöse Reisen zu absolvieren. Bereits am Samstag steht das Derby beim TSV Zweiflingen an, ehe es dann ebenfalls am Montag gegen Pfedelbach II geht.

Hier gehts zur Homepage der SG Sindringen/Ernsbach.

Die Spielpaarungen des 8. Spieltags der Bezirksliga Hohenlohe:

Montag, 03. Oktober 2016
15:00 Uhr   OSO TSV Obersontheim

DÜN TSV Dünsbach

15:00 Uhr   MIF TSV Michelfeld

BÜH Sportfreunde Bühlerzell

15:00 Uhr   SGS SG Sindringen/Ernsbach

PFE TSV Pfedelbach

15:00 Uhr   CRA TSV Crailsheim II

WEI SGM Niedernhall/Weißbach

15:00 Uhr   HES TSV Hessental

SSV SSV Gaisbach