Am Sonntag, den 15. Oktober 2017 spielen wir auswärts im Hohenlohe-Derby bei der SpVgg Gröningen-Satteldorf.
Ein Vorbericht zum Spiel und die Spielpaarungen des 9. Spieltags der Landesliga sind online.

Vorbericht:

Am kommenden Sonntag sind wir zu Gast bei der Spvgg Gröningen Satteldorf.
Der Gegner steht aktuell an 6. Tabellenposition. Am vergangenen Wochenende verlor man knapp bei Spitzenreiter Breuningsweiler mit 1:2.
Bereits im Pokal traf unser Team auf die SpVgg und hatte damals knapp mit 0:1 das Nachsehen.
Unser Team ist nun seit 2 Spielen ungeschlagen und möchte diese Serie gerne fortsetzen. Die Liga hat bisher gezeigt, dass jeder gegen jeden gewinnen kann. Warum also sollte ein Sieg in Satteldorf nicht möglich sein. Leicht wird es sicherlich nicht und Satteldorf geht als klarer Favorit in die Partie.
Spielbeginn: 15.30 Uhr.

Schiedsrichter: Christof Pejdo (SV Fellbach)
Schiedsrichterassistent 1: Deniz Kabaoglu (SGV Freiberg)
Schiedsrichterassistent 2: Marco Michele Spataro (SG Weinstadt)
  Spielbeginn: 15.30 Uhr
Spielort: Platz 1 (Kernmühlenweg, 74589 Satteldorf)

Vorbericht aus der Hohenloher Zeitung vom 14.10.2017 (zum Vergrößern auf das Bild klicken):

Vorbericht aus dem Hohenloher Tagblatt vom 13.10.2017:

Schwere Partien für Landesligateam
Mit etwas mehr Konstanz wäre vergangene Woche für Satteldorf gegen den Tabellenführer der Landeliga, den SV Breuningsweiler, mehr drin gewesen. „Es war sehr schade, dass wir in beiden Halbzeiten schwach angefangen und nicht über 90 Minuten ein gutes Spiel abgeliefert haben“, sagt Martin Weiß, Trainer der Spielvereinigung. Sonst hätte man gegen einen starken Gegner punkten können. Aber die Leistungssteigerung ab der Mitte der beiden Halbzeiten reichte nicht ganz aus.
„Da hat sich der ein oder andere vielleicht zu viel vorgenommen oder war blockiert“, erklärt Weiß. Deshalb sei das Ziel für die kommenden Spiele, von Beginn an da zu sein und 90 Minuten lang konstant zu spielen.
Da kommt der Aufsteiger als Tabellenletzter vermeintlich genau zur richtigen Zeit. Aber Vorsicht: „Pfedelbach ist ein sehr unangenehmer Gegner, die treten kompakt auf. Außerdem werden sie alles daransetzen, nicht den Anschluss zu verlieren.“
Auf Pfedelbacher Seite steht hinter dem Einsatz von Top-Torjäger Marco Rehklau nach wie vor ein dickes Fragezeichen. Ausgerechnet im Pokalspiel gegen Satteldorf hatte er sich verletzt. „Wir brauchen einen fitten Marco Rehklau. Er sollte jetzt nach seinem doppelten Muskelfaserriss erst mal vollständig genesen“, sagt Marc Hofacker, stellvertretender Abteilungsleiter des TSV.
Trotzdem rechnet man sich durchaus Chancen aus. „Die ersten Spiele waren meistens knapp, wir haben nur das Tor nicht getroffen“, sagt Hofacker. Das läuft jetzt besser. „Im letzten Spiel haben wir nach unseren Treffern plötzlich den Schalter umgelegt.“ Die Spvgg sollte gewarnt sein.
Trotzdem geht man optimistisch ins Spiel. „Wir spielen zu Hause gegen einen Aufsteiger und wollen gewinnen“, sagt Weiß. Er erwartet, dass der Gegner eher defensiv eingestellt sein wird und auf Konter aus ist. „So haben fast alle Mannschaften bei uns daheim gegen uns gespielt.“

Hier gehts zur Homepage der SpVgg Gröningen-Satteldorf.

Hier gehts zur Facebook-Seite der SpVgg Gröningen-Satteldorf.

Die Spielpaarungen des 9. Spieltags der Landesliga Württemberg Staffel 1:

Samstag, 14. Oktober 2017
15:30 Uhr   SVS SV Schluchtern

CRA TSV Crailsheim

15:30 Uhr   LUD SpVgg 07 Ludwigsburg

SVB SV Breuningsweiler

Sonntag, 15. Oktober 2017
15:00 Uhr   SGS SG Stetten/Kleingartach

SAL SV Salamander Kornwestheim

15:00 Uhr   HEI TSV Heimerdingen

SWA TSV Schwaikheim

15:00 Uhr   TVP TV Pflugfelden