Am Sonntag, den 5. März 2017 spielen wir zum Rückrundenauftakt mit unserer 2. Mannschaft zu Hause um 13.15 Uhr gegen die TSG Öhringen II.
Ein Vorbericht, Infos zum Gegner, das Sportplatzblättle und die Spielpaarungen des 16. Spieltags sind bereits online.

Vorbericht des Abteilungsleiters:

Liebe Fans des TSV,
sehr verehrte Gäste,

ich darf Sie alle recht herzlich zum Auftakt der Rückrunde heute gegen den SV Gründelhardt-Oberspeltach sowie die TSG Öhringen II in Pfedelbach begrüßen. Ein ganz besonderer Gruß gilt wie immer unseren Sponsoren.

Die Vorbereitung ist beendet. Sämtliche Freundschaftsspiele und auch das Pokalviertelfinale konnten gewonnen werden und dies trotz einer durch zahlreiche Verletzten sehr durchwachsenen bzw. eingeschränkten Vorbereitung. Leider sind auch noch in der Spielrunde zahlreiche Verletzten zu beklagen. Man wird daher immer wieder den Kader durch Spieler der 2. Mannschaft auffüllen müssen. Es gilt jetzt, positiv in die Rückrunde zu starten und den komfortablen Vorsprung zu den nächsten Plätzen zu bewahren. Auf dem Papier ist unser Team heute klarer Favorit. Trotzdem sollte man das Spiel nicht zu leicht zu nehmen. Gründelhardt ist abstiegsbedroht und wird alles daransetzen, den Klassenerhalt so schnell wie möglich zu sichern.
Unsere 2. Mannschaft spielt heute im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Öhringen. Gleich zu Beginn der Rückrunde ein richtungweisendes Spiel. Mit einem Sieg könnte man den Vorsprung weiter ausbauen. Es wird jedoch ein hartes Stück Arbeit, heute gegen die Landesliga Zweite zu bestehen.

Für den heutigen Spieltag wünsche ich unseren Teams viel Erfolg und hoffe fest auf Pfedelbacher Siege.

Die Schiedsrichter der Partien, Herrn Tasso Kühn von der SG Bad Wimpfen (1) sowie Herrn Klaus Albrecht vom TSV Talheim (2) darf ich in Pfedelbach recht herzlich begrüßen. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und einen fairen Spielverlauf.

Alexander Frank

Schiedsrichter: Klaus Albrecht (TSV Talheim)
  Spielbeginn: 13.15 Uhr

Coaching-Zone, das Wort des Trainers:

Liebe TSV Fans,
liebe Zuschauer,

zum heutigen Heimspiel gegen die TSG Öhringen II möchte ich Sie herzlich in Pfedelbach begrüßen.
Ebenfalls willkommen heißen möchte ich unsere Gäste aus Öhringen mit ihrem Trainer Giuseppe Gentile, sowie den Schiedsrichter der heutigen Begegnung.
Mit der Hinrunden-Bilanz von 13 Siegen, nur einer Niederlage und einem Unentschieden aus 15 Spielen, eben gegen unseren heutigen Gegner aus Öhringen, gingen wir in die Winterpause und überwinterten als Herbstmeister an der Tabellenspitze. Jede Serie endet einmal, so auch unsere am 12. Spieltag im Auswärtsspiel gegen den FC Phoenix Nagelsberg. Nach 11 Spielen in Folge ohne Niederlage mussten wir eine knappe und umstrittene 2:1 Niederlage hinnehmen. Die Mannschaft ließ sich durch diesen kleinen Rückschlag jedoch nicht von Ihrem Kurs abbringen und gewann auch die anstehenden letzten 3 Hinrunden-Spiele. Im Gesamten gesehen eine gelungene Hinrunde für das Team welche die Mannschaft sich durch Teamgeist, Zielstrebigkeit, Disziplin, Siegeswille bis zum Abpfiff und hartes Training in der Vorbereitung und über die gesamte Hinrunde weg erarbeitet hat.
Seit Freitag ist nun die 5-wöchige Wintervorbereitung auf die anstehende Rückrunde abgeschlossen. Diese ist zwar nicht ganz wie geplant verlaufen, da wir in beiden Mannschaften mit großem Verletzungspech zu kämpfen hatten, aber dennoch haben die Spieler motiviert, engagiert sowie hart gearbeitet und die Mannschaft freut sich auf den heutigen Rückrundenstart. Wir werden wie in der Hinrunde weiterhin von Spiel zu Spiel denken und versuchen eine ähnliche Rückrunde zu spielen um solange wie möglich vorne mitspielen zu können.
Unser heutiger Gegner aus Öhringen hat mit einer Hinrunden-Bilanz von 10 Siegen, 4 Unentschieden und nur einer Niederlage aus 15 Spielen ebenfalls eine sehr gelungene Hinrunde gespielt. Die TSG überwinterte auf dem 2. Tabellenplatz und ist mit 6 Punkten Rückstand unser direkter Verfolger wodurch wir heute das Spitzenspiel 1 gegen 2 zum Rückrundenauftakt in Pfedelbach haben.
Die Mannschaft ist fit, hoch motiviert sowie auch fokussiert und freut sich auf das heutige Heim- sowie Topspiel und wird alles in die Waagschale werfen um das Spiel für uns positiv zu gestalten und um unseren schärfsten Verfolger auf Distanz zu halten.

Ich wünsche Ihnen liebe Zuschauer ein rassiges und tolles Spitzenspiel!
Unterstützen Sie die Mannschaft lautstark. Die Mannschaft wird es Ihnen danken.
Denn nur gemeinsam sind wir stark!
Viel Spaß beim Spiel.

Ihr/Euer
Tobias Püschel

Sportplatzblättle:

Hier
können Sie das Sportplatzblättle
zum Spiel lesen.

Infos zum Gegner TSG Öhringen II:

Die Zweite aus Öhringen ist härtester Verfolger unseres TSV.
Erst einmal hatte man in der Vorrunde das Nachsehen. Man verlor mit 3:1 in Ohrnberg.
10mal ging man als Sieger vom Platz.
35 Treffer stehen bereits 13 Gegentreffer gegenüber.
Bester Torschütze im Team ist Arda Kocausta mit 8 Treffern.
Das Durchschnittsalter des Teams beträgt 23,43 Jahre (vgl. TSV: 23,34)

Homepage:

Hier gehts zur Homepage der TSG Öhringen.

Die Spielpaarungen des 16. Spieltags der Kreisliga B2 Hohenlohe:

Sonntag, 05. März 2017
13:15 Uhr   PFE TSV Pfedelbach II

ÖHR TSG Öhringen II

13:15 Uhr   SGS SG Sindringen/Ernsbach II

MOR SV Morsbach

15:00 Uhr   WAL TSV Waldbach

WEI SGM Niedernhall/Weißbach II

15:00 Uhr   ZWE TSV Zweiflingen

BRE SGM Bretzfeld/Verrenberg II

15:00 Uhr   ASV ASV Scheppach-Adolzfurt

GAI SSV Gaisbach II