Am Sonntag, den 5. November 2017 spielen wir mit unserer 2. Mannschaft zu Hause um 12.30 Uhr gegen den TSV Gaildorf.
Ein Vorbericht, Infos zum Gegner, das Sportplatzblättle und die Spielpaarungen des 12. Spieltags sind bereits online.

Vorbericht des Abteilungsleiters:

Liebe Fans des TSV,
sehr verehrte Gäste,

ich darf Sie alle recht herzlich zum Spiel gegen den TSV Gaildorf in Pfedelbach begrüßen.
Ein ganz besonderer Gruß gilt unseren Sponsoren.

Wie erwartet, wird es eine harte Saison für unser Team, in der neuen Liga bestehen zu können. Allerdings macht man sich auch das Leben selbst unnötig schwer. Am vergangenen Wochenende war man das augenscheinlich bessere Team, schaffte es jedoch nicht, den „Sack zu zumachen“. Im Gegenteil: Durch einen nicht nachvollziehbaren Blackout in den letzten Minuten gab man am Ende sichergeglaubte, wichtige Punkte noch aus der Hand.
Somit hängt man weiter am Tabellenende fest und wird sich in den nächsten Wochen mit durchweg Gegnern aus dem oberen Tabellendrittel nicht leichter tun.

Unser heutiger Gegner, der TSV Gaildorf, steht mit 17 Punkten sicher im oberen Tabellendrittel. Man darf sich sicher noch Chancen auf weiter oben ausrechnen. Eine harte Nuss also für unser Team. Es gilt nun, alle Kräfte zu mobilisieren und mit der entsprechenden Einstellung in die Partie zu gehen. Es wird nicht einfach, aber chancenlos ist unser Team sicherlich nicht.

Ich drücke unserem Team die Daumen und hoffe fest auf einen Pfedelbacher Sieg.

Den Schiedsrichter der Partie, Herrn Michael Grohe vom TSV Oberwittstadt darf ich in Pfedelbach recht herzlich begrüßen. Ich wünsche Ihm viel Erfolg und einen fairen Spielverlauf.

Alexander Frank

Schiedsrichter: Michael Grohe (TSV Oberwittstadt)
  Spielbeginn: 12.30 Uhr

Coaching-Zone, das Wort des Trainers:

Liebe TSV Fans, liebe Zuschauer,

zum heutigen Heimspiel gegen den TSV Gaildorf möchte ich Sie herzlich in Pfedelbach begrüßen.
Ebenfalls willkommen heißen möchte ich unsere Gäste aus Gaildorf mit ihrem Trainer sowie den Schiedsrichter der heutigen Begegnung.

Nachdem wir im Auswärtsspiel in Dimbach einen wichtigen und auch verdienten Sieg erzielen konnten mussten wir uns in den letzten beiden Partien, zuhause gegen Mitaufsteiger Steinbach-Comburg und auswärts beim Tabellenletzten TURA Untermünkheim, geschlagen geben. Gegen Steinbach-Comburg spielte man zwar gut mit, ließ aber letztlich die nötige Effektivität im Offensivspiel vermissen um etwas Zählbares mitnehmen zu können. Anders das Spiel in Untermünkheim, in dem wir bis zu den Schlussminuten klar überlegen, spielbestimmend und somit verdient gleich zweimal in Führung gingen. Die Mannschaft ließ generell nicht viel für den Gegner zu, vermisste es aber auf der Gegenseite, obwohl klare Chancen vorhanden waren, den Sack zu zumachen.  Jeder Fehler im Abwehrverhalten wird knallhart von den Gegnern bestraft, weshalb sich die Mannschaft letztlich auch beim Schlusslicht Tura durch zwei späte Gegentore geschlagen geben musste. Es fehlt die nötige Konsequenz in den entscheidenden Zweikämpfen, woran wir diese Woche verstärkt gearbeitet haben. Die Niederlagen schmerzen aber die Saison ist lang und so werden wir weiter versuchen unsere Punkte zu sammeln um das Ziel Klassenerhalt zu realisieren.
Unterstützen Sie die Mannschaft lautstark. Die Mannschaft wird es Ihnen danken.
Denn nur gemeinsam sind wir stark!
Viel Spaß beim Spiel.

Ihr/Euer Tobias Püschel

Sportplatzblättle:

Hier
können Sie das Sportplatzblättle
zum Spiel lesen.

Nachgefragt beim TSV Gaildorf (Mesut Kul, Trainer):

Wie zufrieden bist du mit euren bisherigen Spielen in der Saison 2017/2018?
Es hätte besser laufen können, da wir einige Punkte leider verschenkt haben.

Welches Fazit kannst du nach elf Spieltagen ziehen?
Die Mannschaft muss noch zusammenwachsen und unsere jungen, guten Spieler brauchen noch Zeit.

Seit wann bist Du Trainer beim TSV Gaildorf?
Im Sommer 2015 habe ich die zweite Mannschaft übernommen, seit einem Jahr bin ich Trainer der ersten Mannschaft.

Wie würdest du dich selbst als Trainer beschreiben? Worauf legst du besonders wert?
Ich bin eher ein ruhiger und ausgeglichener Trainer wo sehr großen Wert auf die Kameradschaft im Team wert legt.

Welche Chancen rechnet ihr euch für das Spiel in Pfedelbach aus und wie ist dein Tipp?
Es wird, wie in jedem Spiel, nicht leicht für uns, aber ich hoffe auf ein 1:3 für uns 🙂

Wie lautet eure Zielsetzung für diese Saison?
Wir wollen im oberen Drittel in der Tabelle mitspielen.

Wen siehst du in der Kreisliga A1 als Favorit um den Aufstieg, wer muss um den Klassenerhalt bangen?
Der VfL Mainhardt hat bei mir einen starken Eindruck hinterlassen, wer bangen muss, ist schwer vorherzusagen.

Vielen Dank an dieser Stelle an Mesut Kul vom TSV Gaildorf, der die Fragen der Sportplatzblättle-Redaktion beantwortet hat.

Infos zum Gegner TSV Gaildorf:

Das Team um Trainer Mesut Kul peilt wie in den vergangenen Saisons einen gesicherten Mittelfeldplatz an.
Diesen möchte man so schnell wie möglich festigen. Bisher startete man ordentlich in die Saison.
5 Siege stehen 3 Niederlagen (Michelbach, Steinbach-Comburg, Mainhardt) gegenüber, 2 mal spielte man unentschieden.
Mit 30 Treffern gehört die Offensive zu den besten der Liga, allerdings stehen dem bereits 19 Gegentreffer gegenüber.
Bester Torschütze im Team ist Athanasios Thomos mit 8 Treffern.
Das Durchschnittsalter des Teams beträgt 24,38 Jahre (vgl. TSV: 24,00).

Homepage:

Hier gehts zur Homepage des TSV Gaildorf.

Hier gehts zur Facebook-Seite des TSV Gaildorf.

Die Spielpaarungen des 12. Spieltags der Kreisliga A1 Hohenlohe:

Sonntag, 05. November 2017
12:30 Uhr   PFE TSV Pfedelbach II

GDF TSV Gaildorf

14:30 Uhr   MAI VfL Mainhardt

WES SV Westheim

14:30 Uhr   BRE SGM Bretzfeld/Verrenberg

SCM SC Michelbach/Wald

14:30 Uhr   SHA SSV Schwäbisch Hall

DIM SV Dimbach

14:30 Uhr   KUP TSV Kupferzell

SCS SC Steinbach-Comburg