Am Sonntag, den 24. März 2019 spielen wir mit unserer 2. Mannschaft zu Hause um 15.00 Uhr gegen den TSV Kupferzell.
Ein Vorbericht, Infos zum Gegner, das Sportplatzblättle und die Spielpaarungen zum 18. Spieltag sind bereits online.

 

Vorbericht des Abteilungsleiters:

Liebe Fans des TSV,
sehr verehrte Gäste,

ich darf Sie alle recht herzlich zum Heimspiel gegen den TSV Kupferzell in Pfedelbach begrüßen.
Ein ganz besonderer Gruß gilt wie immer unseren Sponsoren.

Auch für unsere 2. Mannschaft rollt nun wieder der Ball. Was hat sich in der Winterpause geändert? Der Kader konnte mit Ebrima Jasseh ergänzt werden, der wieder zum TSV zurückwechselte. Ansonsten blieb alles beim Alten. Die große Spielerlazarett konnte zudem gelichtet werden. Hoffen wir, dass wir in der Rückrunde nicht ein ähnliches Pech mit Verletzungen haben, wie in der Vorrunde.
Am vergangenen Sonntag sind wir mit einem Punkt in Steinbach-Comburg in die Rückrunde gestartet. Das Team will heute gegen Kupferzell nachlegen.
Der TSV Kupferzell steht aktuell ähnlich wie wir da. Also ein enorm wichtiges Spiel, das unbedingt gewonnen werden muss.
Kupferzell gewann am vergangenen Sonntag überraschend mit 3:1 gegen den TSV Eutendorf.
Die Gäste werden alles geben um die Punkte entführen zu können. Jetzt heißt es dagegenhalten und mit Einsatz- und Siegeswillen die wichtigen Punkte einzufahren. 
Ich drücke unserem Team die Daumen und hoffe fest auf Pfedelbacher Siege.

Den Schiedsrichter der Partie, Herrn Gerhard Klaiber von der SKG Erbstetten darf ich in Pfedelbach recht herzlich begrüßen.
Ich wünsche Ihm viel Erfolg und einen fairen Spielverlauf.

Alexander Frank
Abteilungsleiter

  Schiedsrichter: Gerhard Klaiber (SKG Erbstetten)
  Spielbeginn: 15.00 Uhr

 

Coaching-Zone, das Wort des Trainers:

Liebe Fans,
sehr geehrte Zuschauer,

zum heutigen Heimspiel, gegen den TSV Kupferzell darf ich Sie recht herzlich begrüßen.
Ein besonderer Gruß an meinen Kollegen Oliver Utz, seinem Team und dem Schiedsrichter Herrn Klaiber aus Erbstetten.

Leider ist das erste Rückrundenspiel vor 14 Tagen gegen den SC Michelbach/Wald der Witterung zum Opfer gefallen.
Am vergangenen Sonntag war es dann endlich soweit, das erste Pflichtspiel 2019 beim SC Steinbach/Comburg. Bei schwierigen Witterungsverhältnissen und zwei unterschiedlichen Halbzeiten, nahmen wir am Ende ein gerechtes Unentschieden mit. Der Punkt gegen den SC Steinbach ist allerdings nur was wert, wenn heute gegen den Tabellennachbarn aus Kupferzell nachgelegt wird. Die Vorzeichen stehen hierfür nicht schlecht aber immerhin ist man gewarnt, hat der Gegner vergangenen Sonntag den Tabellenzweiten TSV Eutendorf mit 3:1 besiegt, entsprechend motiviert wird der Gast heute auftreten und uns alles abverlangen. Von daher lautet die Devise „Verlieren verboten“. Ich hoffe, dass die Mannschaft den Kampf, das Spiel annimmt und wünsche allen Zuschauern ein faires, intensives und unterhaltsames Spiel.

Euer Björn Käpplinger
Trainer TSV Pfedelbach 2

 

Sportplatzblättle:


Hier
können Sie das Sportplatzblättle
zum Spiel lesen.

 

Nachgefragt beim TSV Kupferzell (Oliver Utz, Trainer):

 
Seit wann bist du Trainer in Kupferzell?
Seit der Saison 17/18.

Wie zufrieden warst du mit der Hinrunde der Saison 2018/2019?
Wir sind mit fünf Niederlagen gestartet und deshalb bis zum Schluss der Runde mitten drin im Abstiegskampf. Deswegen war die Hinrunde sicherlich alles andere als zufriedenstellend. Lediglich die letzten vier Spiele konnten wir uns ein kleines bisschen von ganz unten entfernen.

Wie liefen bei euch die ersten zwei Spiele der Rückrunde?
Die Vorbereitung lief ganz ordentlich. u.a. mit dem Einzug ins Halbfinale des Bezirkpokals. Das erste Rückrundenspiel ist ausgefallen…

Gab es im Winter Neuzugänge, bzw. Abgänge?
Mit Nic Janda vom Partnerverein SSV Gaisbach und den Rückkehrern Emre Akkus, Mathias Bosjnak und Mickey Hagner sowie 6 spielberechtigten A-Junioren stehen uns weitere Alternativen zur Verfügung.

Wie würdest du dich selbst als Trainer beschreiben? Worauf legst du besonders wert?

dazu möchte ich nicht antworten…

Welche Chancen rechnet ihr euch für das Spiel in Pfedelbach aus, wie ist dein Tipp und wie lautet die Zielsetzung für die restlichen Spiele der Rückrunde?
Nachdem wir die letzten beiden Spiele gegen Pfedelbach deutlich verloren haben wollen wir heute natürlich endlich wieder gewinnen. Das Ergebnis wäre dann egal. Einen Sieg benötigen wir auch dringend um das Ziel Klassenerhalt zu realisieren.

Wen siehst du in der Kreisliga A1 als Favorit um den Aufstieg, wer muss um den Klassenerhalt bangen?
Gaildorf hat einen guten Eindruck in der Vorbereitung hinterlassen und kann Westheim vielleicht noch gefährlich werden. Ob Eutendorf bis zum Schluss vorne mit spielen kann bleibt abzuwarten. Die untersten 6 Teams werden vermutlich den Klassenerhalt unter sich ausmachen.

Vielen Dank an dieser Stelle an Oliver Utz vom TSV Kupferzell, der die Fragen der Sportplatzblättle-Redaktion beantwortet hat.

 

Infos zum Gegner TSV Kupferzell:

Das Team um Trainer Oliver Utz  hat sich zum Ziel den Klassenerhalt gesetzt.
Die Runde begann schlecht, am neunten Spieltag feierte man den ersten Sieg. Noch steht man bzgl. des Saisonziels im Soll, muss aber trotzdem aufpassen, nicht in den Abstiegssog gezogen zu werden.
4 Siege (Ingelfingen, SSV Hall, Bretzfeld, Eutendorf) stehen 8 Niederlagen gegenüber. Dreimal spielte man unentschieden.
22 Treffer konnten bisher erzielt werden, 32 Gegentore musste man kassieren.
Bester Torschütze ist mit 8 Treffern Maximilian Buck.
Das Durchschnittsalter des Teams beträgt >23 Jahre (vgl. TSV: 26,41).
Das Hinspiel endete 3:1 für unseren TSV.

Hier gehts zur Homepage des TSV Kupferzell

Hier gehts zur Facebook-Seite des TSV Kupferzell

 

Die Spielpaarungen des 18. Spieltags der Kreisliga A1 Hohenlohe:

Sonntag, 24. März 2019
15:00 Uhr   DIM SV Dimbach

KÜN FV Künzelsau

:
15:00 Uhr   ZWE TSV Zweiflingen

SCB SC Bibersfeld

:
15:00 Uhr   EUT TSV Eutendorf

GDF TSV Gaildorf

:
15:00 Uhr   PFE TSV Pfedelbach II

KUP TSV Kupferzell

:
15:00 Uhr   TSV TSV Ingelfingen

SCS SC Steinbach-Comburg

:
15:00 Uhr   WES SV Westheim

SHA SGM SSV/Spfr. Schwäbisch Hall

:
15:00 Uhr   BRE SGM Bretzfeld/Verrenberg

UST TSV Untersteinbach

:
Spielfrei: SCM SC Michelbach/Wald

Die Tabelle vor dem 18. Spieltag der Kreisliga A1 Hohenlohe:

Platz Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte
1 WES SV Westheim

16  11  41:11  30  37 
2 SCM SC Michelbach/Wald

15  43:19  24  33 
3 EUT TSV Eutendorf

15  10  45:22  23  32 
4 GDF TSV Gaildorf

15  37:20  17  31 
5 SCS SC Steinbach-Comburg

15  29:17  12  27 
6 TSV TSV Ingelfingen

15  26:24  27 
7 DIM SV Dimbach

15  34:22  12  26 
8 SHA SGM SSV/Spfr. Schwäbisch Hall

14  35:26  20 
9 ZWE TSV Zweiflingen

15  24:36  -12  19 
10 KUP TSV Kupferzell

15  22:32  -10  15 
11 PFE TSV Pfedelbach II

15  27:42  -15  14 
12 BRE SGM Bretzfeld/Verrenberg

16  10  25:42  -17  14 
13 SCB SC Bibersfeld

16  17:40  -23  11 
14 UST TSV Untersteinbach

15  11  14:37  -23 
15 KÜN FV Künzelsau

16  12  15:44  -29