Spielbericht:

Die Damen gewinnen verdient und holen den ersten Saisonsieg!

Am 5. Spieltag empfingen die Damen des TSV den Tabellenzweiten SGM Tüngental/Rieden/Michelbach-Bilz in Pfedelbach. Nach zwei Niederlagen und einem Unentschieden im bisherigen Saisonverlauf wären hier drei Punkte wichtig für unsere Mannschaft, um den Anschluss in der Tabelle nicht zu verlieren. Mit der SGM aus dem Kreis Schwäbisch Hall traf man auf einen bekannten und starken Gegner. Die bisherigen Begegnungen waren stets umkämpfte und spannende Spiele auf Augenhöhe.
Von Beginn an war die Partie temporeich und beide Mannschaften spielten mit Druck nach vorne. Im Verlauf erspielte man sich gute Chancen nach vorne, klare Abschlüsse blieben zunächst noch Mangelware. Durch schnelle Kombinationen erkämpfte sich unser Team langsam mehr Vorteile und setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest.
In der 30. Minute lief Lilli Götzinger auf der linken Seite durch und zog vor dem 16er ab. Ihr Schuss schlug rechts ins obere Eck ein. Ein tolles Tor und die verdiente Führung für unser Team! Mit dem 1:0 ging es in die Halbzeitpause.

Auch nach Wiederanpfiff zeigte sich weiterhin ein offenes, temporeiches Spiel mit jetzt offensiver agierendem Gegner. Beide Teams wollten die Partie für sich entscheiden und gaben keinen Zweikampf verloren. Unsere Mannschaft konnte in der Offensive immer wieder Akzente setzen und hielt in der eigenen Hälfte gegen die gegnerischen Angriffe stand. Es gelang jedoch nicht, die Führung auszubauen und die drei Punkte vorzeitig zu sichern. Somit blieb es bis zur 90. Minute ein spannendes Spiel, in dem keine der beiden Mannschaften nachließ. Mit dem Schlusspfiff feierte unser Team dann den wichtigen ersten Sieg dieser Saison! Eine starke Leistung der ganzen Mannschaft!
Damit belegen die Damen nun den 7. Tabellenplatz. Nächste Woche treffen wir am 6. Spieltag auswärts auf den TSV Ilshofen.

Tor: 1:0 (30.) Lilli Götzinger

Nächstes Punktspiel:
Samstag, 24.10.2020 um 18:15 Uhr auswärts gegen den TSV Ilshofen

Halbfinale Pokal:
Mittwoch, 28.04.2021 gegen die SGM Weikersheim/Schäftersheim/Laudenbach.