Die Pfedelbacher Zweite gewinnt am 7. Spieltag der Kreisliga A1 das Gemeindederby in Untersteinbach mit 3:1!
Ein Spielbericht, die Videos vom spiel, die Ergebnisse und Tabelle sind online.

Spielbericht:

TSV Untersteinbach – TSV Pfedelbach II 1:3 (0:2)

Das Gemeindederby war kaum angepfiffen, da zappelte auch schon der Ball im Untersteinbacher Netz. Nach zwei Minuten gab es einen Freistoß für Pfedelbach. Steffen Spiesmacher brachte den Ball auf den Elfmeterpunkt. Dort verlängerte der Untersteinbacher Abwehrspieler Marcel Keller den Ball mit dem Fuß ins eigene Tor zum 0:1 für Pfedelbach.
Pfedelbach weiter am Drücker. Hilkert legte einen Ball auf Zenkner ab und der schoss in der 10. Minute über das Tor.
In der 11. Minute wieder ein Freistoß zentral vor dem Untersteinbacher Tor.
Julian Schweyer lief an und zirkelte den Ball über die Mauer und rechts unten unhaltbar ins Eck. Die 2:0 Führung.
Diese 2 Tore Führung spielte den Gästen jetzt natürlich in die Karten.
Auch Untersteinbach bekam jetzt zwei Freistöße zugesprochen, die aber jeweils geklärt werden konnten. In der 29. Minute wieder ein gefährlicher Freistoß vors Untersteinbacher Tor und beinahe das zweite Eigentor.
Die Partie wurde nun ruppiger und der Schiedsrichter wäre gut bedient gewesen mal eine Karte zu verteilen. Er ermahnte aber nur.
Kurz vor der Pause wieder ein Freistoß. Marvin Hilkert verlängert mit dem Kopf zu Julian Schweyer und der schoss über das Tor.
Dann war Halbzeit. Pfedelbach ging mit einer verdienten 2:0 Führung in die Pause.
Nach der Pause kamen die Hausherren gleich zur ersten Chance, aber der Ball geht rechts vorbei. Auf Pfedelbacher Seite versuchte man das 3:0 nachzulegen. Bei einem Gegentreffer würde es wieder eng werden.
Bis zur 57. Minute übernahm Untersteinbach die Kontrolle und war dem 2:1 näher.
Genau in dieser Phase gelang Robin Volkert die 3:0 Führung in der 57. Minute.
Vorausgegangen war ein schöner Spielzug über links. Marvin Hilkert verlängerte den Ball mit dem Kopf auf Robin Volkert. Der stand völlig frei und ging von links aufs Tor zu. Mit einem trockenen Schuss ließ er dem Untersteinbacher Keeper keine Chance und traf ins rechte Eck.
Zehn Minuten später gab es dann einen Elfmeter für Untersteinbach. Der Schuss ging an den Pfosten, Keeper Dietle war auch in der richtigen Ecke. Somit blieb es beim 3 Tore Vorsprung.
In der 69. Minute war es dann aber soweit. Wieder nach einem Freistoß von der linken Seite hält zunächst Dietle den Ball mit einer Glanzparade. Der Ball fiel jedoch Bühler genau auf den Kopf und ging von dort ins Tor.
Jetzt wurden es nochmal 20 spannende Minuten.
Untersteinbach wollte den Anschlusstreffer. Pfedelbach bekam nun Platz, spielte aber die Angriffe nicht sauber fertig. So bleib es zunächst beim 1:3.
Drei Minuten vor Ende der Partie sah der Untersteinbacher Megerle nach erneutem Fouslpiel die Gelb-Rote Karte.
Kurz vor Schluss noch einmal Aufregung, nachdem Dietle an der Pfedelbacher Bank gefoult wurde. Schiedsrichter Klingler pfiff das Spiel in diesem Moment ab und Pfedelbach hatte den Derbysieg und 3 Punkte in der Tasche.

Tore:
2. Min. 0:1 Marcel Keller
11. Min. 0:2 Julian Schweyer
57. Min. 0:3 Robin Volkert
71. Min. 1:3 Matthias Bühler

Karten:
Lukas Megerle (TSV Untersteinbach)

Schiedsrichter: Tobias Klingler (GSV Waldtann)

Eigentor zur 1:0 Führung für Pfedelbach:

Freistosstor zum 2:0 durch Julian Schweyer:

Tor zum 3:0 durch Robin Volkert:

verschossener Elfmeter Untersteinbach:

Derbysieger-Jubel nach dem 3:1 Sieg:

Hier gibts die Highlights und Tore im Video:

Die Torschützen:

Hier gehts zur Aufstellung und Spielverlauf

Hier gehts zum Liveticker

Hier gehts zur Spielerstatistik

Hier gehts zur Homepage des TSV Untersteinbach

Hier gehts zur Facebook-Seite des TSV Untersteinbach

Die Ergebnisse des 7. Spieltags der Kreisliga A1 Hohenlohe:

Dienstag, 02. Oktober 2018
19:00 Uhr   UST TSV Untersteinbach

PFE TSV Pfedelbach II

Mittwoch, 03. Oktober 2018
15:00 Uhr   KÜN FV Künzelsau

TSV TSV Ingelfingen

15:00 Uhr   SCB SC Bibersfeld

SCM SC Michelbach/Wald

15:00 Uhr   GDF TSV Gaildorf

SCS SC Steinbach-Comburg

15:00 Uhr   BRE SGM Bretzfeld/Verrenberg

DIM SV Dimbach

15:00 Uhr   WES SV Westheim

ZWE TSV Zweiflingen

15:00 Uhr   SHA SGM SSV/Spfr. Schwäbisch Hall

EUT TSV Eutendorf

Spielfrei: KUP TSV Kupferzell

Die Tabelle nach dem 7. Spieltag der Kreisliga A1 Hohenlohe:

Platz Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte

15 (15) UST TSV Untersteinbach

7:21  -14

Vorschau:

Am Sonntag, den 07.10.2018 spielen wir zu Hause gegen den SSV Schwäbisch Hall/Sportfreunde Schwäbisch Hall 2.
Spielbeginn: 15:00 Uhr.
Ein Vorbericht folgt im Lauf der Woche.