Kegeln: Pascal Preitauer auch mit der Mannschaft gescheitert

Bei den badischen Meisterschaften der Jugend-Mannschaften ist Pascal Preitauer mit dem KV Eppelheim auf Rang zwei gekommen und hat damit wie schon im Einzel die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften verpasst.

Bereits am ersten Tag hatte es schlecht ausgesehen für die Eppelheimer. Das in der Saison ungeschlagene U14-Team lag nur auf Rang drei. Es führte der SKV BW Hockenheim, der in der anderen Staffel ebenfalls ohne Punktverlust Bezirksmeister geworden war, mit 1650 Kegeln vor dem TV 1877 Waldhof mit 1614 Kegeln. Der KV Eppelheim lag nach schwachen Leistungen mit 1561 Kegeln nur auf Platz drei. Auch Pascal Preitauer konnte mit 388 Kegeln seine Leistungsstärke nicht abrufen. Nur Mario Briante überzeugte mit 412 Kegeln. Doch ausgerechnet er fehlte am zweiten Tag wegen seiner Konfirmation. Sein Ersatz Leonard Erni brachte mit 429 Kegeln sein Team jedoch heran. Auch Simon Brunner konnte mit 426 Kegeln den Abstand weiter verringern, so dass nur noch 30 Kegel fehlten. Jan-Erik Stögbauer erzielte 399 Kegel, so dass der KV Eppelheim vor dem letzten Durchgang mit 36 Kegeln hinten lag. Doch Pascal Preitauer hatte das nötige Glück nicht. Er hielt dem Druck nicht stand und kam nach 204 Kegeln auf der ersten Bahn nur auf 376 Holz. Mit 389 Kegeln spielte Hockenheim den Sieg nach Hause. Mit der besten Leistung am zweiten Tag mit 1630 Kegeln kam der KV Eppelheim immerhin noch auf Rang zwei, verpasste damit jedoch die Qualifikation für die DM in Wiesbaden.

Liedolsheim und Neulußheim waren bereits nach dem ersten Tag ausgeschieden, da das Finale mit vier Mannschaften ausgetragen wurde.

1.     SKV BW Hockenheim    3240
2.     KV Eppelheim              3191