Kegeln: Vorschau 8. Spieltag

An diesem Samstag, den 12. November haben die Kegler des KC TSV Pfedelbach wieder Heimrecht.

Ab 12.30 Uhr empfangen sie in der Landesliga 3 den SKC 1946 Kronau im Pfedelbacher Kegelcenter.
Am achten Spieltag haben sie es mit dem Tabellenführer zu tun, der bisher mit nur einer Niederlage belastet ist. Die Stärke der Gäste zeigt sich auch in der Einzelschnittliste der Liga. Hier hat Kronau vier Spieler unter den ersten 32, während Thomas Haaf als bester Pfedelbacher auf Rang 30 steht. So bringen die Gäste mit Jens Bös auch den bisher zweitstärksten Spieler mit. Er weist einen Auswärtsschnitt von 947 Kegeln auf und wird auf den gut schlagenden Pfedelbacher Bahnen sicher ein starkes Ergebnis abliefern.
Doch dies hat nicht allzu viel zu bedeuten. Die Hohenloher sind auf den Heimbahnen wesentlich stärker und in der Rangliste zählen eben nur die Auswärtsleistungen. Vor allem schöpft man beim TSV Hoffnung, weil Thomas Haaf wieder mit dabei sein wird. Dies wird auch der Mannschaft wieder die nötige Sicherheit geben.
Auch Norbert Preitauer hofft, seine Krise überwunden zu haben und wieder an seine starken Heimergebnisse anknüpfen zu können. Dazu werden Rolf Heldt, Martin Schuck, Harald Wölfel und Marcel Landenberger, der sein unbefriedigendes Ergebnis aus Laudenbach vergessen lassen will, antreten.
Alle sind heiß auf das Duell mit dem Spitzenreiter, in dem Pfedelbach nichts zu verlieren hat. Zumindest will man mit einer guten Leistung das Auswärts-Debakel von Laudenbach korrigieren. Zwar ist man sicherlich nicht favorisiert, doch immerhin steht der Heimnimbus noch bei den Hohenlohern.
Für die Gäste wird es der erste Auftritt im Pfedelbacher Kegelcenter sein, so dass sich deren Spieler erst einmal an die Bahnen gewöhnen müssen. Vielleicht reicht dieser kleine Vorteil dann aus, um die Partie zu entscheiden. Doch dazu müssen die sechs TSV-ler wieder an die oberen Leistungsgrenzen gehen. Dass sie dazu in der Lage sind, haben sie vor allem im Spiel gegen Hemsbach deutlich gezeigt.