Der TSV Pfedelbach spielte am Sonntag, den 24.03.2024 beim SV Germania Bietigheim 1:1 Unentschieden. Das Tor erzielte Sebastian Hack per Handelfmeter.
Ein Spielbericht, die Ergebnisse und die Tabelle sind online.

Spielbericht aus der Hohenloher Zeitung:

SV Germania Bietigheim – TSV Pfedelbach 1:1 (1:1)

TSV Pfedelbach schöpft aus Punktgewinn in Bietigheim Mut

Landesliga-Duell beim SV Germania Bietigheim endet 1:1-Unentschieden. Nach einem harten, kampfbetonten Spiel hilft das jedoch keiner der beiden Mannschaften weiter.

von Marc Schmerbeck

TSV Pfedelbach schöpft aus Punktgewinn in Bietigheim Mut
Pfedelbachs Marco Gebert (links) versucht zu klären. Foto: Marc Schmerbeck

Kurz nach dem Spiel waren die ganzen Nickeligkeiten vergessen. Die ruppigen Szenen auf dem Feld, der Kampf, der teils unfaire Einsatz. Pfedelbachs Michael Blondowski schnappte sich zwei Sprudelkisten, die an der Auswechselbank stehen geblieben waren und wechselte beim Vorbeigehen noch ein paar Worte mit Trainerkollege Holger Ludwig.

„Es ging zur Sache, da war Action drin mit vielen harten Zweikämpfen. Ein richtiger Fight“, fasste Blondowski die 95 Minuten auf dem Kunstrasenplatz zusammen. 1:1 trennten sich der TSV Pfedelbach und der SV Germania Bietigheim. „Nach drei Niederlagen ist es in Ordnung, wenn man hier einen Punkt holt“, meinte Blondowski. „Beide können mit dem Ergebnis leben. Auch wenn es keinen einhundertprozentig weiterbringt.“

TSV Pfedelbach bei Germania Bietigheim: Ein von Zweikämpfen geprägtes Spiel

Das Spiel nahm den zu erwartenden Verlauf. Wie es eben so ist, wenn sich zwei abstiegsgefährdete Teams gegenüberstehen, die beide über Kompaktheit und Kampf kommen. So war es intensiv im Mittelfeld mit vielen Zweikämpfen – und doch unterhaltsam, weil beide auch versuchten, Druck zu machen.

Die beste Pfedelbacher Chance hatte zunächst Tobias Lösch, der den Ball nach einer Flanke von Luka Michael Barbir über das Tor schaufelte (27.). Ein Konter in der 33. Minute läutete eine Drangphase der Bietigheimer ein. Christian Weiller zielte aber zu hoch und vier Minuten später knapp vorbei. Doch dann fiel das 1:0. Bence Nagy zog aus dem Rückraum ab, Torhüter Jannis Bieniek wehrte ab und Tim Kainz verwertete den Abpraller.

Hack trifft vom Punkt zum Ausgleich für den TSV Pfedelbach

Aber Pfedelbach kam vor der Pause noch einmal zurück. Sebastian Hack schloss ab und traf einem Bietigheimer an den abgespreizten Arm. Den folgenden Elfmeter verwandelte Hack sicher zum 1:1. Dazwischen kassierte Bietigheims Trainer Ludwig noch eine Gelbe Karte, weil er lautstark reklamierte. Er hatte kein Handspiel gesehen – und wenn, dann höchstens außerhalb des Strafraums.

Die zweite Hälfte begann mit einer Chance von Barbir. Danach verlagerte sich das Spiel erst einmal in Richtung Pfedelbacher Tor. Tobias Krüger zielte aus 18 Metern knapp vorbei (55.) und brachte den Ball nach 61 Minuten nicht über die Linie. Die Konter der Pfedelbacher in dieser Phase verpufften schon im Ansatz, weil die Genauigkeit fehlte; auch bei der Flanke von Barbir, die Hack nicht mehr drücken konnte (78.).

Zwei Platzverweise in der Schlussphase

Bietigheims Christian Weiller musste nach einer unnötigen Aktion mit der Gelb-Roten Karte vom Platz (80.). Zehn Minuten darauf musste mit Tobias Krüger ein zweiter Germane mit Gelb-Rot vom Feld. Dazwischen gab es viele Zweikämpfe und Nickligkeiten, mit denen jeweils die Angriffe des Gegners unterbunden wurden, so dass es beim 1:1 blieb.

SV Germania Bietigheim: Jens Krüger, Nico Ferrara, Marius Mannheim (86. Patrick Hirsch), Azim-Semih Özsoy, Tobias Krüger, Tim Kainz, Marc Bitzer, Tim Vogel (76. Enrico Mastrogiacomo), Bence Nagy (68. Kai Kurzweg), Christian Weiller, Anton Lendl – Trainer: Holger Ludwig – Trainer: Jens Härter
TSV Pfedelbach: Jannis Bieniek, Nico Hütter, Kevin Schmidgall (68. Daniel Schmidgall), Mansour Ceesay, Sergen Uzuner, Marco Gebert, Kai Simon, Tobias Lösch (72. Kevin Alankus), Luka Michael Barbir (87. Michael Blondowski), Albin Salihu (58. Jann Baust), Sebastian Hack – Trainer: Mario Hüttinger – Trainer: Michael Blondowski

Tore: 1:0 Tim Kainz (38.), 1:1 Sebastian Hack (45. Handelfmeter)
Gelb-Rot: Christian Weiller (80./SV Germania Bietigheim/Foulspiel)
Gelb-Rot: Tobias Krüger (92./SV Germania Bietigheim/Foulspiel )

Schiedsrichter: Daniel Röbbeling (SKG Max-Eyth-See Stuttgart)
Schiedsrichterassistent 1: André Wagner (SV Wolpertswende)
Schiedsrichterassistent 2: Dominik Sander (SV Bonlanden)

Zuschauer: 88

Bericht aus der Hohenloher Zeitung vom 25.03.2024:

Der Torschütze:

Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf

 

Die Ergebnisse vom 23. Spieltag der Landesliga:

Mi., 20.03.2024

VfR Heilbronn
VfR Heilbronn
SKV Rutesheim
SKV Rutesheim
0
3

Fr., 22.03.2024

TSV Heimerdingen 1910
TSV Heimerdingen 1910
TSV Ilshofen
TSV Ilshofen
2
1

Sa., 23.03.2024

TSV Crailsheim
TSV Crailsheim
TV Pflugfelden
TV Pflugfelden
2
1
FSV Waiblingen
FSV Waiblingen
SV Schluchtern
SV Schluchtern
5
2
SG Sindringen/Ernsbach
SG Sindringen/Ernsbach
FV Löchgau
FV Löchgau
1
1
SV Breuningsweiler
SV Breuningsweiler
GSV Pleidelsheim
GSV Pleidelsheim
6
2

So., 24.03.2024

SV Germania Bietigheim
SV Germania Bietigheim
TSV Pfedelbach
TSV Pfedelbach
1
1
TV Oeffingen
TV Oeffingen
SpVgg Gröningen-Satteldorf
SpVgg Gröningen-Satteldorf
1
4

Die Tabelle der Landesliga nach dem 23. Spieltag:

Platz Mannschaft Spiele G U V Torverhältnis Tordifferenz Punkte
1.
TSV Heimerdingen
22 15 4 3 57 : 25 32 49
2.
VfR Heilbronn
22 14 4 4 42 : 21 21 46
3.
TSV Crailsheim
21 13 2 6 41 : 27 14 41
4.
FSV Waiblingen
22 10 8 4 41 : 28 13 38
5.
SKV Rutesheim
22 11 4 7 44 : 31 13 37
6.
TSV Ilshofen
22 11 3 8 44 : 39 5 36
7.
SpVgg Satteldorf
21 9 6 6 41 : 28 13 33
8.
FV Löchgau
22 9 6 7 44 : 32 12 33
9.
SV Kaisersbach
21 7 4 10 33 : 41 -8 25
10.
SV Germania Bietigheim
22 6 6 10 33 : 33 0 24
11.
SV Breuningsweiler
22 7 3 12 38 : 44 -6 24
12.
SG Sindringen/​Ernsbach
22 6 6 10 20 : 29 -9 24
13.
GSV Pleidelsheim
22 7 3 12 35 : 66 -31 24
14.
TV Oeffingen
21 6 4 11 39 : 54 -15 22
15.
TV Pflugfelden
21 5 5 11 33 : 46 -13 20
16.
SV Schluchtern
22 6 2 14 33 : 62 -29 20
17.
TSV Pfedelbach
21 3 8 10 24 : 36 -12 17


Vorschau:

Am kommenden Samstag, den 30.03.2024 um 15.00 Uhr spielen auswärts beim TV Pflugfelden.
Ein Vorbericht folgt im Laufe der Woche…