Start Aktuelles Fußball Aktiv 1. Mannschaft – Landesliga 35. Spieltag: TSV Pfedelbach – SV Allmersbach 2:2...

1. Mannschaft – Landesliga 35. Spieltag: TSV Pfedelbach – SV Allmersbach 2:2 (1:0)

Der TSV Pfedelbach spielt am 35. Spieltag in der Landesliga gegen den SV Allmersbach durch die Treffer von Dennis Bantel und Marco Rehklau 2:2 Unentschieden.
Ein Spielbericht, die Ergebnisse, die Bilder und die Videos vom Spiel sind online.

Spielbericht:

TSV Pfedelbach – SV Allmersbach 2:2 (1:0)

Pfedelbach musste im vorletzten Heimspiel erneut auf mehr als zehn Spieler verzichten.
Die ersten 15 Minuten gehörten den Gästen. Man merkte, dass es bei den Gästen noch um was geht und sie unbedingt Punkte für den Klassenerhalt benötigten.
In der 19. Minute war dann der TSV am Zug. Marvin Hilkert ging auf links durch und passte nach innen. Von hinten kam Philipp Ehrle und schoss knapp über das Tor.
Zwei Minuten später die Riesenchance für die Gäste. Ein Spieler ging aufs Tor zu aber Sascha Arnold streckte seinen Fuß aus und klärte den Ball im letzten Moment.
Die Gäste ließen nicht locker und kamen in der Folge durch Eckbälle zu Chancen. Entweder wurden die Schüsse geblockt oder Torhüter Arnold klärte mit Paraden.
In der 27. Minute bekam Dennis Bantel in der Mitte den Ball. Er ging noch ein, zwei Meter und schoss. Der Aufsetzer schlug unhaltbar links unten im Eck zur 1:0 Führung ein. Somit ging der TSV mit dem ersten Torschuss hier in Führung.
In der 32. Minute musste Pfedelbach dann bereits wechseln nachdem Matthias Rein einen Pferdekuss abbekam und nicht mehr weiterspielen konnte. Für ihn kam Spielertrainer Michael Blondowski in die Partie.
In der 38. Minute hatten die Gäste erneut Pech. Kim Schmidt drehte sich im Strafraum blitzschnell und schoss den Ball an den rechten Pfosten.
Kurz vor der Halbzeit nochmal Freistoß für Pfedelbach aber Michael Blondowski schoss den Ball in die Mauer.
Im Gegenzug gab es nochmal Ecke für die Gäste. Der Ball wurde zunächst geklärt und aus dem Hinterhalt kam ein Schuss, der wiederum geblockt wurde. Die Gäste reklamierten energisch Hand aber Schiedsrichter Krimmer ließ weiterspielen und pfiff dann zur Pause.
In Halbzeit zwei hatte der TSV gleich die erste Chance. Nach einer Flanke von Michael Blondowski setzte Dennis Bantel den Kopfball aber weit neben das Tor.
In der 57. Minute wieder große Aufruhr im Pfedelbacher Strafraum. Die Gäste forderten erneut Elfmeter, da sie ein Foul gesehen haben. Der Schiedsrichter ließ aber erneut weiterspielen.
Eine Minute später wieder die Gäste am Drücker. Pfedelbach bekam den Ball vor dem eigenen Tor nicht weg und ein Marius Weller schaltete schneller als alle anderen und schoss den Ball unter Keeper Arnold hindurch zum 1:1 ins Netz.
In der 62. Minute die Chance für den TSV. Daniel Schmidgall gewann auf rechts einen Zweikampf und ging Richtung Tor. Er flankte genau in den Fünfmeterraum und der Torhüter war einen Schritt schneller als Michael Blondowski.
Fünf Minuten später kam der Ball nach einem Einwurf vors Tor zu Dennis Bantel. Der schoss aber freistehend vor dem Tor in die Wolken.
In der 81. Minuten bekam der Gästestürmer Schmidt den Ball und ging auf Keeper Arnold zu. Dieser wollte den Ball mit den Fäusten packen und traf aber nur den Spieler. Somit gab es Elfmeter für die Gäste. Der zuvor eingewechselte Philipp Weller ließ Arnold keine Chance und so führten die Gäste nun mit 2:1.
Pfedelbach drückte nun auf den Ausgleich.
In der 87. Minute flankte Daniel Schmidgall zentral vom Mittelpunkt auf links zu Julian Krämer. Der verlängerte den Ball an den zweiten Pfosten und dort stand Marco Rehklau völlig frei und netzte zum 2:2 Endstand ein.

Tore:
27. 1:0 Dennis Bantel
57. 1:1 Marius Weller
81. 1:2 Philipp Weller (Foulelfmeter)
87. 2:2 Marco Rehklau

Schiedsrichter: Knut Krimmer (TSV Eutendorf)
Schiedsrichterassistent 1: Alexander Stocker (GSV Waldtann)
Schiedsrichterassistent 2: Luca Volk (TSV Essingen)

Zuschauer: 80

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Videos vom Spiel:

Tor zum 1:0 durch Dennis Bantel:

Tor zum 2:2 durch Marco Rehklau:

Hier gibts die Video-Zusammenfassung der Highlights:

https://sport.video/tsv-pfedelbach/landesliga-202122/tsv-pfedelbach-vs-sv-allmersbach-904059455

Bericht aus der Hohenloher Zeitung vom 23.05.2022:

Bericht des SV Allmersbach:

Kurz vor Schluss gleitet der Sieg aus den Händen

Fußball-Landesligist SV Allmersbach gelingt in Pfedelbach nur ein Teilerfolg.

Nah dran war der starke Fußball-Landesligist SV Allmersbach an dem so wichtigen Auswärtssieg beim heimstarken TSV Pfedelbach. Durch den 2:2 Ausgleich drei Minuten vor Schluss konnten die Platzherren ihre zweite Heimniederlage in dieser Saison aber gerade noch abwenden.

Die Täleself spielte von Beginn an mutig nach vorne. Der erstmals in der Rückrunde wieder einsatzfähige Simon Ferber über rechts und Niklas Schommer über links sorgten für viel Wirbel. Der SVA hatte mehr vom Spiel, das erste Tor erzielten aber die Gastgeber. Dennis Bantel wurde in der 27. Minute nicht energisch genug gestört, zog aus 18 Metern ab und traf ins linke untere Eck zur überraschenden Führung der Pfedelbacher. Zehn Minuten später hatte Kim Schmidt kein Schussglück. Der Ball landete am rechten Außenpfosten.

Nach dem Wechsel verstärkte Allmersbach seine Angriffsbemühungen. In der 57. Minute dann der verdiente Lohn. Nach einem beherzten Zweikampf von Schmidt im Strafraum landete der Ball bei Marius Weller, der aus kurzer Distanz zum 1:1 einschoss. Der Ausgleich gab dem SVA zusätzlichen Auftrieb. In der 80. Minute wurde Kim Schmidt vom Pfedelbacher Keeper Sascha Arnold im Strafraum von den Beinen geholt. Der kurz zuvor eingewechselte Philipp Weller verwandelte den fälligen Elfmeter in seinem ersten Saisoneinsatz nach langer Verletzungspause sicher zur umjubelten 2:1-Führung. Es gelang dem SVA aber nicht, den Vorsprung über die Zeit zu retten. Drei Minuten vor dem Ende glich Marco Rehklau zum 2:2 aus. Gut gespielt, aber die eigentlich verdiente Ernte nicht eingefahren, lautete am Ende das ernüchternde Fazit im Allmersbacher Lager.

Die Torschützen:

,

Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel

Hier gehts zur Homepage des SV Allmersbach

Hier gehts zur Facebook-Seite des SV Allmersbach

Hier gehts zur Instagram-Seite des SV Allmersbach

Die Ergebnisse vom 35. Spieltag der Landesliga:

Sa., 21.05.2022

Grön./Satte.

0:1

Spf. S.-Hall

Pfedelbach

2:2

Allmersbach

SG Sindr/Er.

5:3

SVS Kornwest

Obersontheim

0:1

FV Löchgau

So., 22.05.2022

Oeffingen

15:00

Öhringen

SV Germania

15:00

Leingarten

Türk N´ulm

15:00

SV Leo/Elt

Schornbach

15:30

Schwaikheim

Die vorläufige Tabelle nach dem 35. Spieltag der Landesliga:

Platz Mannschaft Spiele G U V Torverhältnis Tordifferenz Punkte
1.
Spfr Schwäbisch Hall
33 25 7 1 87 : 26 61 82
2.
FV Löchgau
33 23 4 6 89 : 32 57 73
3.
Türkspor Neckarsulm
32 21 5 6 91 : 41 50 68
4.
TSV Obersontheim
33 18 3 12 70 : 56 14 57
5.
TSV Pfedelbach
33 16 8 9 65 : 56 9 56
6.
SpVgg Satteldorf
33 16 6 11 60 : 43 17 54
7.
SV Breuningsweiler
34 16 6 12 70 : 57 13 54
8.
SV Kaisersbach
34 15 6 13 52 : 59 -7 51
9.
SV Allmersbach
33 14 5 14 75 : 57 18 47
10.
TV Oeffingen
32 15 2 15 69 : 64 5 47
11.
SV Leonberg/​Eltingen
32 14 3 15 47 : 70 -23 45
12.
TV Pflugfelden
33 13 5 15 59 : 58 1 44
13.
TSV Schornbach
32 11 8 13 58 : 68 -10 41
14.
SV Germania Bietigheim
32 12 4 16 46 : 43 3 40
15.
TSV Schwaikheim
32 11 3 18 47 : 68 -21 36
16.
SV Salamander Kornwestheim
33 11 1 21 52 : 96 -44 34
17.
SV Leingarten
32 9 5 18 50 : 71 -21 32
18.
SG Sindringen/​Ernsbach
33 6 4 23 38 : 81 -43 22
19.
TSG Öhringen
33 0 5 28 25 : 104 -79 5

Vorschau:

Am kommenden Samstag, den 28.05.2022 um 15.30 Uhr spielen wir auswärts beim SV Leonberg/Eltingen. Ein Vorbericht folgt.