Nachdem nun alle Entscheidungen gefallen sind spielen diese 17 Vereine in der Saison 2023/24 in der Landesliga Staffel 1:
TSV Ilshofen
SKV Rutesheim
TSV Crailsheim
TSV Heimerdingen
VfR Heilbronn
FV Löchgau
SV Germania Bietigheim
TV Oeffingen
TSV Pfedelbach
SV Kaisersbach
SV Breuningsweiler
SpVgg Gröningen-Satteldorf
SG Sindringen/Ernsbach
SV Schluchtern
FSV Waiblingen
TV Pflugfelden
GSV Pleidelsheim

Türkspor Neckarsulm verabschiedet sich als Meister in die Verbandsliga.
Als Absteiger aus der Verbandsliga in die Landesliga stehen der TSV Ilshofen und der SKV Rutesheim fest.
Als Meister aus der Bezirksliga Hohenlohe kommt nach einjähriger Abwesenheit die SG Sindringen/Ernsbach wieder dazu.
Meister der Bezirksliga Unterland wurde der SV Schluchtern und kehrt damit ebenfalls in die Landesliga zurück.
Als Meister der Bezirksliga Rems/Murr steigt der FSV Waiblingen in die Landesliga auf.
Auch der TV Pflugfelden kommt nach einjähriger Abwesenheit als Meister der Bezirksliga Enz/Murr wieder dazu.
Der GSV Pleidelsheim entschied das entscheidende Relegationsspiel gegen den VfB Neckarrems Fussball für sich und schaffte den Durchmarsch aus der Kreisliga A in die Landesliga.
Der VfB Neckarrems wurde damit nach dem letztjährigen Verbandsligaabstieg in die Bezirksliga Enz/Murr durchgereicht.

Des Weiteren stiegen folgende 6 Mannschaften in die Bezirksliga ab:
SG Oppenweiler/Strümpfelbach (Bezirksliga Rems/Murr)
SV Allmersbach (Bezirksliga Rems/Murr)
TSV Obersontheim (Bezirksliga Hohenlohe)
NK Croatia Bietigheim (Bezirksliga Enz/Murr)
Aramäer Heilbronn (Bezirksliga Unterland)
TSV Ilshofen II (Bezirksliga Hohenlohe)