Unsere 1. Mannschaft nahm am Samstag, den 19.07.2025 am Tom-Meiner-Gedächtnis-Turnier des TURA Untermünkheim teil.
Um 14.00 Uhr spielten wir gegen den Gastgeber TURA Untermünkheim und gewannen durch Tore von Dimitris Paraskevas, einem Eigentor und Nico Baur mit 3:0.
Um 15:30 Uhr ging es dann gegen den TSV Michelfeld. Auch hier konnten wir uns mit 3:0 durchsetzen, gewannen somit unsere Gruppe und standen im Finale. Die Torschützen waren Philipp Ehrle, Jonas Göhner und Adrian Reck.
Im Finale um 18.40 Uhr trafen wir auf den SC Michelbach/Wald, der sich in seiner Gruppe gegen den TSV Ilshofen und VfL Mainhardt durchsetzen konnte. Durch ein Tor von Albin Salihu gewannen wir das Endspiel, kürten uns zum Tom-Meiner-Gedächtnis-Turniersieger und durften bei der Siegerehrung den Pokal hochheben.

Den Spielplan zum Turnier gibt es hier:
https://www.fupa.net/cup/tom-meiner-gedaechtnisturnier/matches

Bericht auf FuPa vom 19.07.2025:

TSV Pfedelbach holt sich den Titel beim Tom-Meiner-Gedächtnisturnier

Sechs Teams aus der Region liefern sich packende Duelle bei TURA Untermünkheim

Ein spannender Fußballtag mit vielen Emotionen und lokalem Wettkampfcharakter: Das Tom-Meiner-Gedächtnisturnier bei TURA Untermünkheim bot am heutigen Samstag den passenden Rahmen für intensive Duelle über jeweils 40 Minuten. Insgesamt sechs Mannschaften traten in zwei Vorrundengruppen an, ehe am Abend in den Platzierungsspielen die finalen Entscheidungen fielen. Turniersieger wurde der TSV Pfedelbach, der sich im Endspiel knapp mit 1:0 gegen den SC Michelbach/Wald durchsetzen konnte.

Pfedelbach dominiert Gruppe 1

Die Vorrundengruppe 1 wurde vom TSV Pfedelbach klar beherrscht. Zum Auftakt besiegte Michelfeld die Gastgeber TURA Untermünkheim mit 1:0, doch der spätere Turniersieger ließ danach nichts anbrennen. Gegen TURA gab es ein 3:0, im letzten Gruppenspiel gegen Michelfeld ein 3:0. Mit sechs Punkten und 6:0 Toren war der Einzug ins Finale ungefährdet. Michelfeld wurde Gruppenzweiter, TURA blieb sieglos.

Spannende Entscheidungen in Gruppe 2

Deutlich enger ging es in der Gruppe 2 zu. Zum Auftakt trennte sich der TSV Ilshofen vom SC Michelbach/Wald 1:1. Im zweiten Spiel unterlag Ilshofen dem VfL Mainhardt mit 0:1, was die Tür für Michelbach weit öffnete. Diese nutzten die Chance und gewannen das abschließende Spiel gegen Mainhardt mit 1:0. Am Ende reichten vier Punkte zum Gruppensieg, Mainhardt zog als Zweiter ins Spiel um Platz drei ein. Ilshofen musste mit dem dritten Platz vorliebnehmen.

Klare Entscheidungen in den Platzierungsspielen

Im Spiel um Platz fünf setzte sich der TSV Ilshofen klar mit 3:0 gegen Gastgeber TURA Untermünkheim durch. Im kleinen Finale trafen Michelfeld und Mainhardt erneut aufeinander – diesmal behielt Mainhardt mit 1:0 die Oberhand und sicherte sich den dritten Rang.

Finale auf Augenhöhe – Pfedelbach mit dem Siegtor

Das Endspiel zwischen Pfedelbach und Michelbach/Wald war ein Duell zweier spielstarker Teams, die sich nichts schenkten. Letztlich sorgte ein Tor für die Entscheidung: Pfedelbach setzte sich mit 1:0 durch und krönte sich damit zum Turniersieger. Mit neun erzielten Treffern und keinem Gegentor über das gesamte Turnier hinweg unterstrich der Bezirksligist seine Stärke.

Gelungener Turniertag in Untermünkheim

Das Tom-Meiner-Gedächtnisturnier bot nicht nur sportlich hochwertige Begegnungen, sondern auch ein stimmungsvolles Rahmenprogramm. Die Zuschauer sahen engagierte Leistungen, spannende Spiele und einen reibungslosen Ablauf. TURA Untermünkheim stellte unter Beweis, wie viel Leidenschaft in der Organisation lokaler Fußballturniere steckt. Die abschließende Siegerehrung bildete den emotionalen Höhepunkt eines gelungenen Fußballtages im Gedenken an Tom Meiner.

Bilder:

Hier gehts zum Vorbereitungsplan der 1. Mannschaft:
https://tsv-pfedelbach.de/vorbereitungsplan-1-mannschaft-vorrunde-saison-2025-26