Die C1 des TSV ist souverän Meister der Leistungsstaffel geworden🏆🏆🏆 und steigt in die Regionenstaffel auf.

Am vergangenen Samstag kam es zum letzten Spieltag in der laufenden Saison der Leistungsstaffel. Die Ausgangssituation für die C-Junioren des TSV Pfedelbach war vorbereitet, ein Punkt Vorsprung auf den direkten Verfolger der SGM Bibersfeld MMB. Bei heißen Temperaturen kam es zur Mittagszeit in Untermünkheim zum entscheidenden Spiel um die Meisterschaft. Für die Tura ging es um einen gefestigten Platz in der mittleren Tabellenhälfte, für den TSV Pfedelbach um die Meisterschaft.

Zahlreiche mitgereiste Fans unterstützen auch, wie im Verlauf der vergangenen Spiele, wieder mit am Spielfeldrand die Mannschaft. Alle Spieler samt Trainer waren hochmotiviert, immer mit dem Ziel der Meisterschaft vor Augen. Doch so kam es, dass die Spieler in der ersten Halbzeit schwer in der Spiel  fanden. Die Spieler der TURA standen in ihrer Hälfte defensiv gut, abgesichert vor ihrem eigenen Tor, so dass unser Mittelfeld und Sturmspitze wenig Chancen in der ersten Halbzeit Chancen bekam. Die zweite Halbzeit startete bei allen Spielern entschlossener. So konnte Julian Lang in der 41.  Minute das lang ersehnte 1:0 für den TSV Pfedelbach erzielen. Die Erleichterung war allen Spieler ins Gesicht geschrieben. Nun hieß es nicht aufgeben, weiter machen und die Führung ausbauen. Nach der ersten Auswechslung konnte Finn Weber zum 2:0 erhöhen. Umso schöner war es, dass auch Finn kurz vor Ende der Partie dem TSV das  3:0 Endstand schenken konnte.

Die Anstrengung und Anspannung fiel mit Abpfiff des Schiedsrichters aus allen Gesichtern der Spieler, Trainer rund mitgereisten Fans – die C Junioren des  TSV Pfedelbach erzielen die Meisterschaft 2023 in der Leistungsstaffel !!! Der Staffelleiter übergab der C Jugend im Anschluss den Wimpel der Meisterschaft! Hervorzuheben ist, dass diese Mannschaft mit Trainerteam von September bis heute ein Doppelaufstieg schaffte. Die gute Führungsqualität der Trainer und der gesamte Teamgeist der Mannschaft schaffte dies im Verlauf aller Spiele bestens umzusetzen. Mit nur einem Unentschieden und sonst allen gewonnenen Spielen spielen die C-Junioren in der kommenden Saison in der Regionenliga.
Herzlichen Glückwunsch an alle !

Hinten v.L.: Betreuer Jonas Franz, Trainer Edwin Mayer, Lennart Hermann, Malik Kisalar, Elias Klatt, Julian Lang, Christoph Keiper, Finn Weber, Florian Block, Sam Erdmann, Fynn-Luca Dietle, Jannik Vogt, Co Trainer Jan Heinze, Betreuer Berksan Uzuner.
Vorne v.L.: Milo Lazina, Moritz Lang, Lars Klier, Daniel Scheufler, Felix Moser und Max Frölich.