Am vergangenen Donnerstag kam es am 2. Spieltag in der Regionenstaffel zum langersehnten Derby zwischen dem Jugendteam TSV Pfedelbach und der TSG Öhringen.
Begleitet wurde dieses Derby von zahlreichen Fans, die sich ebenfalls auf ein spannendes und hochversprechendes Spiel freuten.
Von Anfang an waren beide Mannschaften motiviert im Spiel und spielten beide auf Sieg. Im Verlauf entwickelte sich ein sehr emotionales und zum Teil hitziges Spiel. In der 32. Minute konnte unser Stürmer Paul Kocholl das 1:0 für den TSV kurz vor der Halbzeit erzielen.
Wie zu erwarten kamen die C Junioren der TSG motiviert aus der Pause zurück.
Die zweite Halbzeit war sehr emotionsgeladen und unsere Freunde aus Öhringen bekamen im Verlauf gleich vier gelbe Karten sowie eine Zeitstrafe kurz vor Ende der Partie.
Alle Spieler des Jugendteams zeigten eine großartige Leistung im Zusammenspiel, Siegeswillen und fußballerische Fähigkeiten. So konnte der in der Halbzeit eingewechselte Stürmer Dean Pillich mit einem Traumtor perfekt in die rechte obere Ecke zum 2:0 erhöhen.
In der Nachspielzeit kamen die Öhringen durch einen schönen Freistoß von Leandros Stefanidis noch einmal ran.
Der TSV Pfedelbach holte sich mit einem 2:1 einen kämpferisch verdienten Derby Sieg der Mannschaft.

Für das Jungendteam spielten:
Milo Lazina, Nico Dürr, Lars Klier, Elias Klatt, Simon Sailer, Mesut Orgo, Nick Wachter, Lukas Kurz, Max Bauer, Max Fröhlich, Malik Kisalar, Moritz Lang, Florian Block, Paul Kocholl, Dean Pillich.
Trainer: Andreas Kurz, Jochen Fröhlich

Nächstes Punktspiel:
Samstag, 30.09.2023 zu Hause um 13.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz gegen den TV Flein 1